Zum Inhalt springen

Schülerpraktika...


Empfohlene Beiträge

Ich mache in der Schule im nächsten Jahr ein Praktikum und habe mir Zahlreiche Firmen angesehen.

Das Problem ist, ich kann die richtige Firma nicht finden...

Eine meinte sie hätten keine Plätze, die andere, dass es noch zu früh währe und sich noch vieles verändern könnte...

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wo ich mich Bewerben könnte??

Ich wohne in Köln.

Türlich will ich Programmiererin werden, egal für was ;)

Freue mich auf eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nennst du uns bitte mal zumindest den Monat, wann es stattfinden soll und wie lange? Zudem was für eine schulische Bildung du genießt (Informatik, Physik oder Mathe dabei?)

Generell kann man an FH/Uni´s meist ein Praktikum als "Assistent" eines Professors machen. Bei Unternehmen ist das nun weit aus schwieriger... Vorallem als Programmierer, bei meinem letzten Praktikum wurde mir die AE-Abteilung versprochen und ich landete in der Hotline... Nach 2 Tagen Kopfschmerzen war ich endlich wieder draußen bei einem stinkigen Programmierer... Im allgemeinen sieht es halt für die Anwendungsentwicklung immer schlecht aus, da dort echt schon Kenntnisse vorrausgesetzt werden, die dir meist erst nach ca. 5 Jahren Berufserfahrung (Ausbildung eingeschlossen) zustehen und die du sicherlich nicht haben wirst. Denn es liegt nunmal vielen einfach nicht :( Ich hoffe es kommen noch Leute die sich besser auskennen. Ansonsten schau doch einfach mal nach bei der IHK ( bsp.: Ausbildungsbörsenportal ) oder auf den Websites welche Firmen ausbilden und schriebe dann, dass du eventuell eine Ausbildung in dem Bereich anstrebst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit dass die dich nehmen höher, da Sie sich dann ein Bild von einem eventuell späteren Azubi bei Ihnen machen könnten.

mfg

Chrisitan, 19, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung