Zum Inhalt springen

Soft Skills in Anschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich quäle mich gerade mit dem Anschreiben meiner Bewerbung rum und komme bei dem Abschnitt mit den Soft Skills nicht wirklich weiter.

Meine erste Frage hierzu:

Muss ich meine persönlichen Stärken in diesem Schreiben erwähnen?

Wenn ja, wie formuliere ich ihn am besten?

Ich habe im Moment solch eine Formulierung im Kopf:

Meine Einsatzbereitschaft und meine Zuverlässigkeit habe ich in den bisherigen Projekten unter Beweis gestellt. Sehr gerne möchte ich meine neben diesen Eigenschaften auch meine Teamfähigkeit in Ihrem Unternehmen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich füge einfach mal meine Bewerbung, so wie sie momentan ist, hier ein.

Vielleicht könnt ihr sie ja mal kurz bewerten.

Danke schon mal

Bewerbung um eine Stelle als Softwareentwickler

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihrer Internetpräsenz gelesen und bewerbe mich um die Stelle als Softwareentwickler. In Ihrem Unternehmen sehe ich für mich eine neue berufliche Herausforderung und möchte meine Kenntnisse und persönliche Fähigkeiten bei der YYY(Name der Firma) einbringen.

Derzeit bin ich bei der XXX als Softwareentwickler beschäftigt.

Mein Einsatzgebiet ist die die XXX im XXX Bereich.

Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung von XXX für den XXX Markt eines namhaften deutschen XXX-Herstellers. Darüber hinaus bin ich für die Qualitätssicherung der Software mit Hilfe automatisierter Tests zuständig.

Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich in verschiedenen Abteilungen, auch außerhalb der Softwareentwicklung, mitwirken. Die Geschäftsprozesse, basierend auf ISO 9001:2001, sind mir vertraut.

Bei meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich fundierte Kenntnisse in Java und C# erworben und möchte diese Kenntnisse effektiv einsetzen und weiter ausbauen.

Parallel zu meiner Tätigkeit in der Abteilung für XXX absolviere ich zurzeit ein berufsbegleitendes Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) an der XXX in XXX.

Da ich mich derzeitig in ungekündigter Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen:

Lebenslauf

Lichtbild

Kopie des IHK Abschlusszeugnis

Kopie des Arbeitszeugnisses nach der Ausbildung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Derzeit bin ich bei der XXX als Softwareentwickler beschäftigt.

[...]

Da ich mich derzeitig in ungekündigter Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.

[...]

Besser: Derzeit bin ich in ungekündigter Stellung bei der XXX als Softwareentwickler beschäftigt.

Die Vertraulichkeit versteht sich dann von selbst, und es kommt nicht gut wenn du deinen evtl. zukünftigen AG explizit darauf hinweisen willst dass er sich doch bitte korrekt verhalten soll. Arbeitest noch gar nicht dort und traust ihm gleich irgendwelche Schweinereien zu ;)

Der Rest geht IMHO in Ordnung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...