Zum Inhalt springen

HDD-Capacity-Detection Probleme


unite

Empfohlene Beiträge

Das erscheint mir sehr komisch zu sein..

Wir haben gerade einen nigel-nagel neuen Rechner zusammengebaut (1,2 GH, 128MB RAM, 40 Gig HDD, ASUS A7V133).

Bei der Installation von WIN NT 4.0 erkennt er leider nur die 8 Gig. Dass man NT 4.0 auf ein max. Partition von 4 Gig installieren kann ist mir klar, aber wo bleiben die restlichen 32 Gig, die er nicht anzeigt?

Diesmal scheint es BIOS zu sein.. Wo kann ich das denn einstellen?

Hat es etwas mit CSS zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dies liegt an Windows NT ... du installierst Windows NT meist mit dem SP1 integriert, welches maximal 8 GB verwalten kann. Am besten ist es, du machst die erste Partition max. 4096 MB groß (4095 wird er dann anzeigen). Nach der Installation das SP einspielen (SP 6a ist das aktuellste) und danach mit dem Festplatten-Manager den Rest freischalten (er wird dann die 40 GB erkennen)

Dies dürfte zur Lösung reichen, wenn nicht verschiebe ich das rüber in das Windows-Forum, da es ein NT problem ist ;)

Gruß, 2-frozen

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. August 2001 12:26: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 2-frozen ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es geklappt hat.

Es gibt ein neues ServicePack-Update, das die SP-Version 6.0a voraussetzt. Dieses Update nennt sich Post-Servicepack6a und kann bei Microsoft runterladen. Das Update beinhaltet alle Patches seit dem SP6a. Vor allen Dingen die Netzwerk-Sicherheitsprobleme sollen damit ausgemerzt sein. Alle gepatchten Features sind auf der MS-HP gut aufgelistet und erläutert. Ich kann die Installation des Post-SP nur empfehlen. Funktioniert wunderbar.

MfG

Salem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...