Zum Inhalt springen

PDF mit Kennwort via Adobe Reader versehen


Laker

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich habe ein riesen Problem,

und zwar, bekommen unser User zahlreiche PDFs die Sie gerne mit einem Kennwort versehen würden.

Dem User steht der Adobe Reader zur Verfügung. Hier habe ich aber noch kein kennwortschutz gefunden, den der USer einfach nutzen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte soetwas befürchtet. Dachte nur, weil ich soviel dort von Sicherheit, IDs, Identitäten, etc gelesen habe, gäbe es evtl einen Kniff wie man diese Features zum Absichern nutzen könnte.

Aber es wird wohl so sein, das ich das falsche Tool nutze:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Reader ist wie der Name schon sagt ein Programm zum Anzeigen/Lesen, damit kann man nur in Adobe-Dokumenten etwas ändern (das gilt natürlich auch für die Erstellung eines Kennworts, das ist ja auch ein Ändern des Dokuments) wenn das durch den Ersteller auch so vorgesehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe das Problem lösen können. Zwar nicht schön aber immerhin.

Der PDF Creater mit dem wir arbeiten hat die Möglichkeit ein Kennwort auf eine zu erstellende Datei zu legen.

Die User müssen jetzt einfach nur aus der vorhanden PDF Datei noch eine PDF-Datei erstellen nur mit Kennwort.

Vielen Dank für eure Hilfe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...