Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnisse


Empfohlene Beiträge

Achtung.

Auch die Bekanntgabe der Noten ist von Kammer zu Kammer unterschiedlich.

Ich habe meine Wiso-Note irgendwann per Post erhalten, GH1 und 2 dann erst nach Präsi und Fachgespräch. (IHK Hannover)

dann müsst ich ja bis zum 27.8. (*******los :rolleyes:) warten. Nee nee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrllich gesagt beruhigt, dass offenbar sehr viele ihre Probleme mit AE I hatten-

ich weiss ja schon dass ich nicht zum Softie geboren bin (hätte beinah letztes Jahr abgebrochen) und hab nicht mit Topleistungen gerechnet. ich will einfach nur da durch, weil sich ne abgebrochene Lehre bescheiden im Lebenslauf macht. Und überhaupt. Abbrechen ist uncool.

Nicht, dass ich euch schlechte Noten wünschte, aber ein gesammeltes Versagen korrigiert den Notenspiegel vielleicht ein bischen nach oben, oder macht die Bewertung milder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrllich gesagt beruhigt, dass offenbar sehr viele ihre Probleme mit AE I hatten-

ich weiss ja schon dass ich nicht zum Softie geboren bin (hätte beinah letztes Jahr abgebrochen) und hab nicht mit Topleistungen gerechnet. ich will einfach nur da durch, weil sich ne abgebrochene Lehre bescheiden im Lebenslauf macht. Und überhaupt. Abbrechen ist uncool.

Nicht, dass ich euch schlechte Noten wünschte, aber ein gesammeltes Versagen korrigiert den Notenspiegel vielleicht ein bischen nach oben, oder macht die Bewertung milder ;)

meine einzige Hoffnung:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfer sind nicht blöd (Hallo Freunde ich heiße...) :bimei

Nein im ernst. Die Prüfung wird zentral erstellt jedoch dezentral ausgewertet. Jeder Prüfer hat da so eine eigenen Ansichten über das was nun korrekt ist und was nicht. Entweder hast Du Glück oder ein pedantisches Arschl0ch korrigiert das Ding und Du darfst eben nur damit rechnen was nach IHK-Prüfungsschlüssel 100 %ig korrekt ist.

Bei mir wird es wirklich sehr, sehr knapp. Ich hab nur in der ersten und letzten Aufgabe etwas verwertbares. Ausgleichen mit GA2 und WISO wird gar kein Problem - die 30 Punkte in GA1 schon eher. Wird reine Glückssache so wie es bei mir schon sehr oft in solch ähnlichen Situationen der Fall war. Im Prinzip sind wir aber alle selbst Schuld wenn es nicht reicht oder das Ergebnis schlecht ist.

Man hätte sich ja auch vor der Ausbildung darüber informieren können wie das so gegen Ende abläuft und wie praxisfern diese tolle Qualifikation erworben wird. :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...