Zum Inhalt springen

Windows 2003 Server - Perfmon liefert plötzlich keine Werte mehr zurück


@@@

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :D

Habe ein Problem an einem Windows 2003 Server aus dem ich nicht so recht schlau werde.

Bisher habe ich mit dem Performance Monitor einige Daten bezüglich Spamaufkommen protokolliert, also z.B. Übersicht der SCL Level, durch RBL zurückgewiesene Mails, etc...

Neuerdings liefert Perfmon allerdings überhaupt keine Werte mit, auch nicht bei anderen Leistungsindikaturen, also z.B. CPU werte.

Dann ist mir aufgefallen, dass im Dienstemanager der Dienst Leistungsprotokolle und Warnungen nicht gestartet ist und der Versuch in Manuell zu aktivieren mit der Meldung, dass der Dienst gestartet und dann angehalten wurde weil sich der Dienst anscheinend im Leerlauf befindet.

Das ganze hat bisher aber immer funktioniert.

Hat jemand evtl schon ähliches erlebt?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Edit: Hier noch der ErrorLog

Perflib Error Code 1023

Die DLL MSSQL$BKUPEXEC für erweiterbare Leistungsindikatoren konnte nicht geladen werden. Das erste DWORD im Datenabschnitt enthält den Windows-Fehlercode.

Bearbeitet von @@@
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...