Zum Inhalt springen

@@@

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    555
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von @@@

  1. Hinzuzufügen wäre noch, dass es klassengebundene Netze seit über 20 Jahren mit der Implementierung von CIDR (1993) nichtmehr gibt.
  2. Dazu solllte man noch erwähnen dass für die Verbindung zwischen Router und PC ein Crossover Kabel erforderlich ist.
  3. Hinzufügen sollte man noch, dass es seit Classless Inter-Domain Routing keine "Klassen" mehr gibt. Die Feste Bindung einer IP Adresse an eine Netzwerkmaske gibt es seit 20 Jahren nicht mehr und betrifft in der Praxis nur noch Routingprotokolle wie RIPv1. Der Netzwerkprefix kann also z.B. bei 10.0.0.0 auch /16, /22 usw. sein....
  4. Den Vorgang den du beschreiben möchtes, nennt sich Data Encapsulation, wenn du dannach suchst solltest du genug Material finden. Ob das die Aufgabenstellung allerdings erfüllt ist halt fraglich. Netzwerktechnik ist halt viel zu unspezifisch, das könnte auch einen kompletten Vortrag über Ethernet, CSMA/CD usw. beinhalten. Da nix genaueres verlangt wird, würde ich einfach beim OSI bleiben und wie bereits erwähnt die Data Encapsulation durchgehen. Ansonsten einige Praktische Beispiele zu jedem Layer erwähnen wobei 802.3 und 802.11 (L2) und IP (L3) auf jeden fall erwähnt werden sollten.
  5. @@@

    Onlinevideotheken

    Bin momentan bei Lovefilm + Watchever. Werde aber evtl. mein Lovefilm Account Kündigen. Serientechnisch ist das Angebot bei Watchever für mich interessanter und bei den Filmen/Serien kann ich auch Originalsprache auswählen. Filmtechnisch ist aber bei beiden Anbietern die Auswahl bischen eingestaubt... Außerdem kann man Watchever auch über Android Geräte Streamen (anscheinend aber nicht über gerootete).
  6. @@@

    Cisco CCNA

    Dem kann ich zustimmen, der CCNA vermittelt schon viel Grundwissen, das sind allerdings grob über den Daumen gepeilt 50% des CCNA Inhaltes. Der Rest ist Cisco spezifisches Zeug. Für nen FiSi der kein Netzwerker ist macht es keinen Sinn, Cisco Spezifisches Zeug wie Konfigration von HDLC, Frame Relay, Access Listen oder Nat per IOS zu lernen. Für nen Admin ist es auch nicht erforderlich EIGRP, OSPF oder z.B. RIPng konfigurieren zu können. Und das mit dem Vergessen ist eine Tatsache die ich nur bestätigen kann (nach ca 1-2 Monaten) Ich selber hab alle meine Schulungen bei FastLane gemacht, die Lab Umgebung ist schon Praxisnah (was ja auch Sinn macht, da der CCNA mittlerweile eine sehr Praxisorientierte Zertifizierung ist) Beim CCNA hab ich den Power Workshops gemacht (also ICND1+2 in 5 Tagen, für den Einstieg ist das aber nicht geeignet) d.h. 3 Routingprotokolle an einem Tag durcharbeiten und setzt vorraus dass man schon damit vertraut ist.
  7. @@@

    Cisco CCNA

    Für Leute die nicht so sehr mit der Materie vertraut sind, macht es durchaus Sinn ICND1+2 separat zu machen. Wichtig ist das deine Unterlagen auf dem aktuellen Stand sind. Außerdem solltest du dir (auf welche weise auch immer) Laberfahrung anzueignen, da die CCNA Prüfung mitlerweile deutlich schwerer geworden ist. Cisco will wohl verhindern, dass Leute ohne jegliche Praxiserfahrung die Prüfung abschliessen können, was ja auch Sinn macht. Aber selbst das sollte theoretisch machbar sein. Vor 10 Jahren war das noch etwas anderes (damals durften wir uns noch mit IPX und IGRP rumschlagen aber der Labanteil war geringer ) Hab vor 2 Wochen zur Auffrischung den Accelerated Kurs gemacht (ICND1+2 in einer Woche) und neben dem theoretischen v6 Teil kommt wohl auch noch RipNG im Lab dazu. Bin die letzen 10 Jahre ohne die Zertifizierung ausgekommen, werde mir fürs nächste Jahr aber den CCNP R+S als Ziel setzen (weils mich beruflich stärker Richtung BGP/MPLS ziehen wird) und muss dafür wohl oder übel den CCNA mitnehmen.
  8. @@@

    Subnetting Aufgabe

    Kannst dir aber auch einfach vom Provider ein /64 holen
  9. @@@

    Probleme mit postfix

    83.52.73.109.in-addr.arpa name = stefan-schmid.com. Wie man sieht zeigt der Pointer Record auf die Domain, nicht aber auf einen Hostnamen. Der PTR Record sollte meines Erachtens nach auf mail.stefan-schmidt.com (den MX Record) verweisen.
  10. @@@

    Probleme mit postfix

    Ich rate mal ins blaue und tippe auf eine fehlerhafte, bzw. nicht vorhandene DNS Konfiguration. Gibt es für die IP Adresse deines Servers gültige Resource Records? Für einen Mailserver brauchst du allgemein: A Record MX Record (sollte an sich passen da du Mails ja empfangen kannst, kann aber sein, dass das Mailrelay deines Providers die Mails annimmt und explizit an deinen Server transportiert) PTR Record (hier würde ich mal ansetzen)
  11. @@@

    EVE-Online

    Die letzen Fleetcalls waren ja leider nicht viel, bei der K6 belagerung hab ich doch noch bischen was schiessen können. Kaum schafft man es endlich auf die GW2 Schlachtfelder, kommt schon der nächste Fleet Broadcast... Will garnicht wissen was sich bei SoCo an Stunk ansammelt weil die ständig Formups einfach wieder auflösen. Btw. das hab ich noch schnell beim Fleetwarp gemacht nachdem wir die K6 Belagerung aufgelöst haben
  12. @@@

    EVE-Online

    Kills werden in deinem Combat Log nur angezeigt wenn du den entscheidenden Treffer landest. Ansonsten musst du halt im Killboard nachsehen, entweder unter http://kb.pleaseignore.com oder EVE-Kill September, 2012 Solange du Agression an einem Feind hast wirst du auf seiner Killmail auch aufgeführt. Es spielt dabei keine Rolle ob du 0 Schaden machst (z.B. daneben geschossen) oder z.B. Warp Disruptor, Targetpainting, ECM usw. verwendest.
  13. @@@

    EVE-Online

    Schalt dein Text-To-Speech im Mumble aus, ich hab keine Ahnung wieso der Mist per Default an ist aber es ist einfach nur nervig. Ich hab die Tornado Wrecks leergeräumt und mit 5 Minuten Arbeit etwa 70 Mille an T2 1400 Artys gemacht Währenddessen hab ich mein zweitacc in 6-V eingeloggt und bin zum Titan gejagt... schade...
  14. @@@

    EVE-Online

    https://kb.pleaseignore.com/?a=pilot_detail&plt_id=163639 das bin isch
  15. @@@

    EVE-Online

    War jemand gestern bei dem Ahac Roam dabei? Einfach nur göttlich. Ich hoffe das war ein Weckruf mal des öfteren die Ahacs + Armor BS Doktrin auszupacken. Bin überrascht wieviel Logi innerhalb kürzester Zeit usammenkam. @Guybrush Threepwood: Sofern du noch nicht irgendwo untergekommen ist würde ich dir mal raten dir die Eve University anzuschauen. Die nehmen praktisch jedem und führen einen langsam an PvP, Fleets usw. ran. Mag sein dass Sie bei vielen Nullsec Allianzen keinen guten ruf haben, da lernste aber einiges.
  16. @@@

    EVE-Online

    Ne Rattlesnake werd ich mir evtl auch noch Zulegen, dann hab ich alle Drohnensubcaps in der Sammlung. Wobei mir die Ishtar eigentlich zum Anos Fliegen am liebsten ist. Belts ratte ich, wenn überhaupt mit ner Tengu weil Drohnen deployen und wieder einsammeln für 1-2 BS zu zeitaufwendig ist. Mit den Drone Damage Augmentors fährt meine Ishtar atm. knapp 800dps - für nen Semi Afk Schiff ist das schon ganz ordentlich. Mit 3 Augmentoren ist da halt nicht wirklich viel platz für nen Tank sofern man die Ishtar Armortanked. Mit nem Shieldtank kann ich mich bei der Ishtar nicht anfreunden weil die Signatur einfach aufbläst und man gerade mit Sentry Drohnen mindestens 2 Omnitracker verwenden sollte.
  17. @@@

    EVE-Online

    Naja eigentlich mein ich damit Delve War 5 Gibt da so ein paar Leute die meinen, dass sie sich die 3 Regionen zurückholen können, jetzt wo die Goons und der rest der CFC abgezogen sind... Selbst wenn sie was zurückerobern wirds ein langer Kampf werden. EVE Files: 20120808.PNG Bin mal gespannt wie das zusammentreffen mit der 300 Mann Tengufleet ausgehen wird
  18. @@@

    EVE-Online

    Uah für morgen früh ist erstmal Wecker stellen angesagt. Dürfte so ne 2000 mann Schlacht werden in 49- in Delve
  19. Cheops-ng Ist eher für die Visualisierung gedacht bzw. um sich einen Überblick zu verschaffen.
  20. @@@

    Diablo 3

    Die guten lvl 60 rares droppen erst ab Akt 2 Inferno ist imho auch berechtigt da es ab Akt 2 auch erst wirklich schwer wird. k.a ob Blizzard das als ein Exploit wertet aber man kann die Championgruppen an das Tor von Cadeum kiten. Die beiden Wachen blocken den Eingang und man kann aus sicherer Entfernung die Gruppen wegnuken. Funktioniert allerdings nicht bei den Wüstenhaien und Vampirmmobs. Der Debuff läuft meines Wissens nach einer gewissen zeit ab bzw. ist der Enrage eh irrelevant weil man aus sicherer Entfernung nuken kann. Habs bisher noch nicht erlebt, dass die Wachen gestorben sind. Das ganze ist zwar mit einem Gewissen Aufwand verbunden, zum Farmen funktioniert das aber recht gut. Hab das zu zweit mit nem 250+ MF Monk gemacht, paar richtig nette sachen gedropped.
  21. @@@

    Diablo 3

    L60, Inferno A2, 16k life, 27k DPS - Sorc So langsam wird das spiel :schlaf: Endgame wird darauf hinauslaufen Gold zu farmen und das AH nach mal zur abwechslung sinnvollen Rares zu durchsuchen und evtl noch irgendwann mal das Tal Rasha Set zusammenzuklauben.
  22. @@@

    Diablo 3

    Die neue Schadensberechnung fürs die Zauber hat mich die letzen Tage verwirrt. Als Diablo Veteran ist man die Skalierung mit dem Waffenschaden bei Casts nicht wirklich gewohnt. Hab mich gestern schon gewundert warum ich trotz 600% Schadensbonus durch Int bei der Sorc keinen Schaden mache. Dann mal im AH eine neue Einhandwaffe gekauft und schon stieg der Schaden von 600DPS auf 1500 DPS Das Game macht wirklich laune auch wenn da nicht wirklich viel neues im Spiel zu sehen ist. Die Elitemobs sind auf Alptraum echt fies Bin mal auf Inferno gespannt Btw. die Loot Goblins sind der hammer, da fühlt man sich wieder in die Zeit von Golden Axe versetzt
  23. @@@

    EVE-Online

    Also ich muss schon sagen im 0.0 lebt es sich eigentlich ganz angenehm. Allerdings hat man schon den eindruck, dass die Leute die atm in Fountain sind entweder Miner oder Ratter sind und der Rest grade oben in CS sein unwesen treibt. Pizzas oder G0dfellas jagen ist da da atm meist nur in der EADS internen Roams möglich und ein paar Dreddit leute sind auch am start. Da könnte man sich dann noch bischen mehr zu wehr setzen
  24. @@@

    EVE-Online

    Ich sitz oben in Lonetrek (2 Jumps von Jita weg) - über cloud Ring wären das ganze 20 Jumps. Werde über Aridia gehen das sind halt 40 Jumps Alternativ könnte ich ja auch den Medical Clone verlegen und mein Pod hochjagen. Aber will halt zumindest mal ne Ishtar rübernehmen, die Tengu werde ich evtl. nachholen....
  25. @@@

    EVE-Online

    Ohne DC2 Verlass ich nicht die Station Am Freitag abend steht der Umzung ins 0.0 statt Werde wohl auf Nummer sicher gehen und den etwas längeren Weg nehmen, durch Cloud Ring ist iglaub ich nicht sehr optimal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...