Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

PDF-Datei im Outlook Express öffnen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Nach der Neuinstallation des Rechners, wurden bei mir auf dem System mehrere unterschiedliche Acrobat Reader Versionen automatisch installiert. Ich habe jetzt die aktuellste Version auf dem Rechner.

Ich habe jetzt 2 Probleme:

1. Wenn ich im Outlook Express auf eine PDF-Datei klicke - gibt er mir die folgende Fehlermeldung aus: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

- Ich habe jetzt unter der genannten Option die Endung ".pdf" der neuesten Acrobat Reader Version zugeordnet, den Rechner mehrmals neugestartet, dabei kommt die Fehlermeldung trotzdem...

2. Wenn ich auf dem Desktop eine beliebige Datei per "rechte Maustaste/Senden an/Email-Empfänger" versenden möchte, funktioniert diese Option nicht...

Kennt jemand das Problem vielleicht? Es wäre nett, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie man es lösen kann..

Danke im Voraus!

zu 1.: da ich nicht weis, was du im Detail bei der Zuordnung eingetragen hast, probiere es bitte so: klicke auf eine PDf-Datei mit rechter Maustase, wähle aus dem Kontextmenü "Öffnen mit", dann "Programm auswählen", wähle den Reader aus, setz den Haken für "Dateityp immer ..." und bestätige mit OK.

zu 2.: es könnte sein, das OE nicht dein Std.-Mail Programm ist, überprüfe das mal

dein angegebenens PDF ist 1.6 (acrobat 7)-kompatibel und kann somit theoretisch auf vielen älteren versionen nicht korrekt angezeigt werden. soviel nur dazu.

hast du versucht, die dateiassoziationen aus dem explorer (ansicht -> erweiterungen) zu löschen und neu zu erstellen?

s'Amstel

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.