Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Arbeitszeugnis bewerten *mal wieder*

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Tach auch!

Aus gegebenem Anlass hier mal ein Arbeitszeugniss zur Bewertung...

---

Herr XXX, geboren am XX.XX.XX in XXX, absolvierte in unserem Unternehmen in der Zeit vom 01.09.2005 bis 13.5.2008 die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration.

Die Aufgaben während seiner Ausbildungszeit umfassten unter Anderem:

- Vorort Support und Betreuung der Microsoft Windows Client Systeme

- Administration der Microsoft Windows 2000/2003 Server

- Verwaltung des Active Directory

- Wartung, Analyse und Weiterentwicklung der Netzwerkumgebung

- Wartung und Erweiterung der TK Anlage

- Pflege des IT Equipment

(wird ggf noch erweitert)

Herr XXX setzte die ihm übertragenen Aufgaben nach einer schnellen Einarbeitungszeit mit hervorragendem Erfolg um. Aufgrund seiner Fachkenntnisse konnte er wiederholt mit schwierigen Aufgaben betraut werden, die er völlig selbstständig und stets zu unserer uneingeschränkten Zufriedenheit bearbeitete.

Herr XXX entwickelte sehr viel Eigeninitiative und war jederzeit bereit und fähig, neue Projekte durch konstruktive Vorschläge zu unterstützen und bei deren Realisation den entscheidenden Beitrag zu leisten. Er erledigte seine Aufgaben immer mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit. Herr XXX zeigte bei der Aufgabenerledigung außergewöhnlichen Einsatz und hervorragende Leistungen in qualitativer und quantitativer Hinsicht.

Gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern, sowie externen Personen verhielt er sich stets vorbildlich. Herr XXX ist jederzeit zur Kooperation bereit und konnte sich daher in verschiedenen Teams erfolgreich einbringen.

Herr XXX wird seine Ausbildung in unserem Hause voraussichtlich im Juli 2008 beenden. Aus betrieblichen Gründen ist es uns leider nicht möglich, Herrn XXX in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

Wir wünschen Herrn XXX einen guten Start für seine berufliche Tätigkeit und weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Das erste was mir bei diesem Zeugnis einfällt...

Is dir die Kontonummer des Personalleiters bekannt?! :bimei

Ansonsten würde ich da nichts beanstanden, bis auf das "sowie externen Personen verhielt er sich stets vorbildlich"... hört sich so nach "Gab auch mal Ausrutscher" an.

:)

Hmmm... schon ganz nett. :floet:

Spass beiseite: wer meine Zeugniskommentare kennt: hier habe ich nichts zu kommentieren.

Das Bedauern, dass man dir keinen Arbeitsplatz anbieten kann, könnte etwas deutlicher werden, ansonsten: kannst stolz sein.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.