Zum Inhalt springen

Prozessor


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo Jungs,

Ich habe da ein Problem. (Wie üblich) Also geht es datrum, ich habe wie immer noch ein P 3 mit 700MHz ein Mainboard mit der Bezeichnung: MS6156 ver. 2.1 BX 7 und 192 MB RAM Speicher. Meine Frage nun ist: ich möchte einen Leistungsfähigen PC. Ich habe es mit Board auftacktung versucht, aber mein Board kann mann nicht auftacken, nur die Boardtaktung von 100 auf 133 MHz Ich will nicht viel Geld ausgeben und hatte an Prozessorwechsel gedacht. Welchen könnt ihr mir da emfehlen? Was brauch ich alles? Hatte da an min. 1400 MHz (1,4 GHz) oder mehr!

Ich danke euch im vorraus.

Gruß Peppi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du an mind. 1,4 GHz gedacht hast wirst du wohl nicht drumrumkommen ein bissl mehr Geld zu investieren. Die Prozessoren die mit mehr als 1,4 GHz z.Z. auf dem Markt sind (AMD Athlon oder Pentium 4), sind zu Deinem Board nicht kompatibel,... also musst Du auch ein neues Board kaufen.... und evtl auch neuen RAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf dein Board kannst du weder einen AMD Prozessor noch einen PIV draufpacken!!!

Ach mit nem PIII wird es etwas komliziert:

Man kann zwar mit einem Slotadapter (weil die PII's mit höheren Taktraten ja im Sockel Format gefertigt werden) einen neuen draufstecken, aber vorsicht!

Es funktionieren nur die PIII's mit Coppermine-Kern! Die neusten PIII's mit Tuatalin-Kern benötigen einen anderen Chipsatz auf dem Mainboard.

Der schnellste PIII mit Coppermine ist der mit 1133 MHz, mehr geht nicht mehr auf das Board und das auch nur mit SLOTAdapter!!!

die PIII's mit 1200 und 1266 MHz sind Tuatalins, die passen ja wegen dem Chipsatz nicht.

Mein Tipp ist:

Warte noch bis die PIV's mit 2,2 und 2,4 GHz erscheinen, dann wird der PIV mit 2GHz bestimmt auch erschwinglich!!!

Das ist besser als jetzt noch mal viel Geld für nen langsamen PIII auszugeben (meine Meinung!)

So then,

CapitanX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung