Zum Inhalt springen

Western Digital MyBook NAS Platte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich möchte mir gerne eine NAS Festplatte kaufen und bin nach kurzem Suchen auf diese gestoßen

Western Digital MyBook G1NC7500E

Ich wollte nun fragen:

1. Hat jemand erfahrung mit der Platte?

2. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Noch kurz zum Anwendungsgebiet:

3 Rechner sollen drauf zugreifen. Musik Filme und andere Daten wie Beispiels weiße Famielien Bilder sollen darauf lagern.

Router: Sinus W700v

Festplatte sollte haben:

750GB-1TB

100Mbit reichen(siehe Router)

so leise wie möglich

Falls noch Infos nötig sind dann bitte melden.

MFG Rafzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MyBooks sind ansich klasse, allerdings benutze ich nur eine externe USB-Festplatte von WD die auch MyBook heisst. Mit der hab ich garkeine Probleme.

Wenn man allerdings bei Alternate in die Bewertungen zu dem NAS schaut erkennt man schnell, dass dort besch*****e Einschränkungen herrschen:

"Die Software muss installiert, sowie persönliche Daten angegeben und ein Konto bei MioNet erstellt werden (wtf?), damit man überhaupt erst auf das Webinterface zugreifen kann. Es ist nichts weiter als ein SMB-Server vorhanden, FTP oder SSH sucht man vergeblich."

Also ich würd das Teil nicht kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein myBook 500 Premium ES mit eSATA und so ein Teil kommt mir nicht mehr ins Haus. Erstma ist das myBook viel zu heiß, und die Sache mit dem eSATA kann ich einfach nicht nutzen weil die Platte dann nach n paar Minuten stehn bleibt. Die erste wurde mir umgetauscht, die 2. ist jedoch nicht besser. Das Problem scheinen viele zu haben. Vielleicht ist das bei den NAS-HDDs anders, ausprobieren werd ICH das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung