Zum Inhalt springen

tastaturkabelverlängerung oder funk?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe vor kurzem ein antennenkabel in meinem zimmer verlegt, so dass ich nun auf meinem TV dank TV-out den bildschirm sehen kann (für videos o. winamp plugins)

ich möchte nun gerne auch von der couch aus meinen PC steuern... das dumme is nur, dass mein zimmer dafür recht unpassend gebaut ist... die fläche is wie ein rechteckiges 'U' .. und an der einen spitze steht mein rechner, an der anderen der fernseher...

ich habe mir jetzt überlegt eine funktastatur bzw. maus zu kaufen... weiss aber nicht, ob das signal durch die beiden dazwischen liegenden wände kommt. verlängerungskabel für maus/tastatur wäre ja ziemlich nervig. ausserdem weiss ich nicht wie lang die sein dürfen.

kennt jemand irgendeine lösung... gibt es vielleicht funkverstärker, die man zwischenschalten kann... für jeden tipp wäre ich dankbar...

flooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiya!!

Also Funk is halt so ne Sache.

Wenn Du viele Geräte im Haushalt hast,die Funkwellen aussenden kann es schonmal Problematisch werden.

Wir haben schon Probleme gehabt,2 Funkmäuse bzw. Tastaturen nebeneinander auf ner LAN-Party zu betreiben!!

Das mit der Verlängerung is problematisch aber sicherer.

Von der Länge her dürfte es keine Probleme geben.

Es sei denn Du willst über 10m hinaus.

Da weiß ich nicht wie sich alles verhält.

Ich selbst hab schonmal ne 5m Tastaturverlängerung gebastelt.Es hat gefunzt.

Hope i could help ya!!

Greetz,

Fraggle0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung