Zum Inhalt springen

Gehalt als FIAE


Tonic86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier kurze Infos über mich. Bin 22 Jahre alt und habe eine abgeschloßene Berufsausbildung als FISI. Nach meiner Ausbildung bin ich als "Quereinsteiger" mit 3 Monatigem Praktikum in meine jetzige Firma gekommen und promt nach dem Praktikum übernommen worden. Habe einen unbefristeten Vertrag als FIAE mit 25 Urlaubstagen und 1800€ brutto. Bin außerdem auch der erste Mitarbeiter Sonderzahlungen gibt es keine außer einer kleinen Förderung im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung. Ich arbeite jetzt seit 2,5 Jahren dort (excl. Praktikum).

Ich arbeite in der Java- und Webentwicklung mit Spring, Hibernate, JSP und JSF, HTML, Ajax, SOA, WebServices, Datenbanken usw. Stecke in all unseren Softwarelösungen von Entwicklung bis Support und Installation beim Kunden mit drin.

Unsere Firma ist recht klein mit ca. 10 Leuten und ein paar Freelancern, die aber extern arbeiten. Effektiv sind wir in reiner Softwareentwicklung und -support nur 3 - 4 Leute je nach Projekt. Jedoch sind unsere Kunden große "Fische" und in nächster Zeit wird die Kasse der Firma klingeln weil eines unserer Programme reges Interesse bei mehreren Großunternehmen geweckt hat und ein Partnervertrag mit einem der größten IT-Unternehmen weltweit ansteht.