Zum Inhalt springen

Partition oder HDD defekt?


dan!eL

Empfohlene Beiträge

hu,

problem: festplatte wird in windows (xp pro sp3) nicht erkannt

nach einen reboot wurde meine zweite reale hdd im windows nicht mehr erkannt.

im bios wird diese richtig angezeigt (western digital: wd200xxx...). im normalen abgesicherten modus ist diese sichtbar, nicht aber im abgesicherten modus mit netzwerktreiber oder eingabeaufforderung. ABER die datenträgerbezeichnung "sec" ist nicht mehr korrekt und wird als "lokaler datenträger" (windows standard) angezeigt.

=> hdd lässt sich nicht öffnen, windows kann datenträger nicht lesen (soll formatiert werden? nein!)

habe nun testdisk laufen lassen (alles im normalen abgesicherten modus, da anders die platte nicht erkannt wird): defekte platte gewählt > intel partition > analyse

ergebnis: sämtliche lesefehler in sektoren, keine partition gefunden, structure: OK

=> deeper search

ergebnis: gleich woe oben

testdisk bietet in beiden suchen an, eine partition anzulegen (A).

kann/soll ich das machen? daten sollen keine überschrieben werden.

ich habe div. recovery tools bereits verwendet und hatte noch keinen erfolg. alle hatten die lesefehler sektoren angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomm nen kind, habe mit knoppix 5.1 gebootet und habe kompletten zugriff auf die platte und alle dateien.

es ist aber nun nicht möglich die dateien auf meine systemplatte und meine externe hdd zu kopieren. liegt das am ntfs dateisystem mit dem knoppix nicht klar kommt?

es wohnt nicht einer reinzufällig in der nähe mit einer externen fat(32)-hdd? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe des rätsels lösung. ich kenn mich mit linux recht wenig bis gar nicht aus, habe aber rausgefunden das man für jedes laufwerk explizit die schreibberechtigungen setzen muss. somit kann ich die daten jetzt kopieren.

kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...