Zum Inhalt springen

S-ATA-Controller für Solaris


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

vielleicht hat von euch jemand Tipps, für mein Problem.

Ich habe vor, meinen alten Rechner zu einem kleinen Home-Storage-Array für Experimente jeglicher Art auszubauen.

Das ganze soll unter Solaris laufen. Allerdings benötige ich dringend weitere Festplatten - soll ja ein Storage werden...

Kennt ihr zufällig unterstützte SATA-Controller für den PCI-Slot die mit Solaris respektive OpenSolaris kompatibel sind?

Für ein paar konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar. Es gibt nämlich offensichtlich nur sehr wenig Erfahrung mit solchen Erweiterungskarten unter Solaris.

viele Grüße

zyclon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke erstmal für den Hinweis.

Leider scheinen sehr wenig Produkte mit PCI-Schnittstelle diesen Chip zu nutzen :(

Selbst wenn ich auf SAS ausweichen würde, was ja geht, gibt's kaum Produkte für den PCI-Bus.

Ist ja irgendwie auch verständlich. PCI ist ja nahezu ein Steinzeitmonster und bietet alles andere als viel Geschwindigkeit für Festplattencontroller.

wie gesagt danke erstmal. vielleicht kauf ich doch n billiges Mainboard mit vielen S-ATA-Ports und nen sparsamen Prozessor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung