Zum Inhalt springen

Mein Ausbildungszeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

So, da ich immer wieder interessiert die Zeugnisbewertungen verfolge, würde ich gerne mal wissen, wie das in meinem Fall ausschaut. Anbei folgt erst einmal mein Ausbildungszeugnis (ist aber auch schon ca. 1 Jahr her). Ein Zwischenzeugnis habe ich auch aber das stelle ich vielleicht später mal rein! Hier also mein Ausbildungszeugnis mit den relevanten Teilen:

-------

Herr xyz wurde in den Fachbereichen entsprechend dem Ausbildungsplan im Geschäftsbereich Informationstechnologie ausgebildet. Während seiner Ausbildung eignete er sich erfolgreich das in diesen Fachbereichen vermittelte praktische Wissen sowie die Grundlagen und wesentlichen Funktionsmerkmale eines Fachinformatikers an. Herr xyz wurde während seiner Ausbildung im Einzelnen mit folgenden Aufgaben betraut:

(Es folgt die Auflistung meiner Ausbildungsstationen mit den relevanten Aufgaben)

Herr xyz widmete sich mit großem Interesse den ihm übertragenen Aufgaben und nutzte stets motiviert die vorhandenen Lernmöglichkeiten, um seinen Kenntnisstand auszubauen und zu vertiefen. Er verfügt über eine rasche Auffassungsgabe und arbeitete stets mit großer Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Alle ihm übertragen Aufgaben erfüllte Herr xyz jederzeit mit vollem Engagement und großer Verantwortungsbereitschaft stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses war jederzeit vorbildlich. Durch sein persönliches und hilfsbereites Wesen ist er allseits sehr beliebt.

Am … legte Herr xyz seine Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer mit der Note gut erfolgreich ab. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen, haben wir Herrn xyz im Bereich Software-Entwicklung unseres Geschäftsbereichs Informationstechnologie befristet übernommen.

Wir danken Herrn xyz für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

-------

Ist das ein Zeugnis im Bereich 2 oder 2+? Oder sogar eher 1 bis 1-? Oder liege ich ganz falsch mit der Einschätzung und es ist nicht so gut? :confused:

Bearbeitet von Dannyboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt das auch als 2+ / 2++ rüber, wegen "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" und der Übernahme.

Das Einzige was ich spontan nicht einschätzen kann ist der Passus "ist er allseits sehr beliebt". Und ich würde vermuten, dass Du keinen Kundenkontakt hattest, sonst sollte dazu eigentlich etwas drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung