Zum Inhalt springen

Ausbildungschule


yakup187

Empfohlene Beiträge

hab eine frage .... ich hab das jetzt nicht selber gefragt gehabt aber der typ der vor mir im vorstellungsgespräch war .... der hat zu mir gemeint das meine schule in karlsruhe ist und ich aber aus sinsheim komme .... das sind 60km entfernung .... kann man da irgendwie auf ne andere schule ?

ich mein die ausbildung werd ich acuh so machen auch wenn die schule 100km entfernt wäre .... aber gibts da so eine möglichkeit ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu deiner lokalen IHK und frag dort nach einer geeigneten Schule. Sobald du die Stelle und dein Vertrag hast, gehtst du zur IHK, wo dein Betrieb dich angemeldet hast und fragst, wie das mit einem Schulwechsel aussieht bzw. ob du gleich die IHK wechseln kannst. So kannst du auch deine Prüfung bei dir in der Nähe machen. Ein Wechsel funktioniert auf alle Fälle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Arbeitgeber das selber über die Schule in KA gesagt? Oder ist das jetzt nur Hörensagen vom vorherigen Bewerber?

Wenns vom Arbeitgeber kommt, würde ich ihn über die Gründe fragen, wenn Du näherliegende Alternativen nennen kannst.

Denkbar: BS in KA hat Schwerpunkte, die bei den näheren nicht geboten werden. Oder eine bessere techn. Ausstattung .....

Bearbeitet von 1pruefer
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jaa das muss ich noch tuen .... also habs von einem vorherigen bewerber gehört.... aber das is ein freund von mir und ich hatte gleich nach ihm mein termin ... und er hat gesagt das er das gefragt hat ....

hmm jaa so hab ichs mir auch überlegt das es vielleicht an der qualität von der schule liegt .... da werd ich mal morgen nochmals nach fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sieht man sich am Dienstag hab ich Vorstellungsgespräch ;)

ja wäre echt cool wenn wir nächstes jahr in einer klasse sitzen würden:-) dir viel glück und erfolg bei deinem gespräch ...

hab noch eine andere frage an alle :-) steht im ausbildungsvertrag auch etwas drin über weinachtsgeld ... urlaubsgeld fahrtkosten und ähnliches? oder steht da einfach nur das gehalt und die urlaubstage ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht bei mir ist es das betrieb INVISTA in östringen ist eine amerikanische firma ... ziemlich groß .... die stellen aber so textil sachen her ... bin gespannt was ich da als FIAE machen werde :-) viel mit datenbank hat der ausbilder gesagt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch einen vorstellungsgespräch bekommen für dienstag hab zwar eine stelle schon wirds mir aber trotzdem mal anschauen allein das gebäude lohnt sich für die fahrt 35km

Gebäude sbs software Bretten

Zitat aus der Homepage:

Ob Sie eher Langschläfer oder Frühaufsteher sind, ob Sie Familie und Beruf in Einklang bringen möchten oder Ihrem Hobby nachgehen – wir werden eine Lösung finden, um Ihrem Biorythmus und Ihren persönlichen Ansprüchen in punkto Arbeitszeit gerecht zu werden.

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...