Zum Inhalt springen

yakup187

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von yakup187

  1. Hmm ich glaub ich werde es dabei belassen und nur hinschreiben "Unterricht nach Lehrplan" ich hoffe das sie da einen Augen zu drücken werden da die anderen Wochen ja sauber geführt worden sind.
  2. hmm ein paar meinungen bzw. erfahrungen mehr wäre sehr hilfreich, ich habe nämlich nicht soo die lust die tage aufzulisten ...
  3. Hab auf die schnelle in der Suchfunktion nichts gefunden, Ausbildungsnachweis ist klar jedoch wie ist es mit den Schulwochen bzw. Schultagen? einfach eintragen "Schule" oder muss ich die einzelnen fächer für die jeweiligen Tage aufzählen? ps. ich habe wochenberichte geschrieben jedoch die Schulwochen habe ich immer leer gelassen.
  4. zielgruppe arbeitskollegen aus der selben abteilung... da musst du dann die begriffe nicht erklären und so richtig kritisieren "können" die auch nicht
  5. 100 Punkte: 1 99 Punkte: 1.1 98 Punkte: 1.1 97 Punkte: 1.2 96 Punkte: 1.2 95 Punkte: 1.3 94 Punkte: 1.3 93 Punkte: 1.4 92 Punkte: 1.4 91 Punkte: 1.5 90 Punkte: 1.6 89 Punkte: 1.7 88 Punkte: 1.8 87 Punkte: 1.9 86 Punkte: 2 85 Punkte: 2 84 Punkte: 2.1 83 Punkte: 2.2 82 Punkte: 2.3 81 Punkte: 2.4 80 Punkte: 2.5 79 Punkte: 2.6 78 Punkte: 2.7 77 Punkte: 2.7 76 Punkte: 2.8 75 Punkte: 2.9 74 Punkte: 2.9 73 Punkte: 3 72 Punkte: 3.1 71 Punkte: 3.1 70 Punkte: 3.2 69 Punkte: 3.3 68 Punkte: 3.3 67 Punkte: 3.4 66 Punkte: 3.5 65 Punkte: 3.6 64 Punkte: 3.6 63 Punkte: 3.7 62 Punkte: 3.7 61 Punkte: 3.8 60 Punkte: 3.9 59 Punkte: 3.9 58 Punkte: 4 57 Punkte: 4 56 Punkte: 4.1 55 Punkte: 4.1 54 Punkte: 4.2 53 Punkte: 4.3 52 Punkte: 4.3 51 Punkte: 4.4 50 Punkte: 4.4 49 Punkte: 4.5 48 Punkte: 4.6 47 Punkte: 4.6 46 Punkte: 4.7 45 Punkte: 4.7 44 Punkte: 4.8 43 Punkte: 4.8 42 Punkte: 4.9 41 Punkte: 4.9 40 Punkte: 5 39 Punkte: 5 38 Punkte: 5 37 Punkte: 5.1 36 Punkte: 5.1 35 Punkte: 5.2 34 Punkte: 5.2 33 Punkte: 5.3 32 Punkte: 5.3 31 Punkte: 5.4 30 Punkte: 5.4 29 Punkte: 5.5 28 Punkte: 5.6 27 Punkte: 5.6 26 Punkte: 5.6 25 Punkte: 5.6 24 Punkte: 5.6 23 Punkte: 5.6 22 Punkte: 5.7 21 Punkte: 5.7 20 Punkte: 5.7 19 Punkte: 5.7 18 Punkte: 5.7 17 Punkte: 5.7 16 Punkte: 5.8 15 Punkte: 5.8 14 Punkte: 5.8 13 Punkte: 5.8 12 Punkte: 5.8 11 Punkte: 5.9 10 Punkte: 5.9 9 Punkte: 5.9 8 Punkte: 5.9 7 Punkte: 5.9 6 Punkte: 5.9 5 Punkte: 6 4 Punkte: 6 3 Punkte: 6 2 Punkte: 6 1 Punkte: 6 0 Punkte: 6
  6. Bawü FIAE IHK Rhein Neckar Noten GA1 2,4 GA2 3,0 WISO 2,9 bin nicht so zufrieden ... aber naja hauptsache bestanden ...
  7. hmm... bei uns hat jeder zweite eine frage zu dieser aufgabe gestellt. irgendwann hat der lehrer gemeint so lange man etwas begründen kann ist es nicht falsch... naja schau ma mal am 7.6 ist die notenbekanntgabe bei uns.
  8. ich habe auch einfach die tage durchgezählt und bei 1 angefangen. allerdings war da irgend ein punkt "je acces point 1Tag" woher sollte ich nun wissen wieviele? ich hab 3 tage genommen da bei der aufgabe 1 3Wlan netze nötig waren .... kann mich nicht mehr ganz daran erinnern
  9. Personen <abstract> <--- war in der aufgabe verlangt mit name und vorname von der klasse vermieter und investoren Vermieter 1 - 1..* Dächer Investor 1 - 1..* Solarmodule Dächer 1 - 1..* Solarmodule <-- hmm oder doch 1-1? mal ganz grob
  10. also IPv6 haben wir bis jetzt in der schule garnicht bearbeitet... und unser lehrer ist prüfer hmmm aber das schau ich mir trotzdem mal an ...
  11. ich muss mich leider auch bewerben. aufgrund einer werksschließung bin ich der letzte auszubildende und werde auch nicht übernommen. die frage die ich mir allerdings stelle ist, ob ein arbeitgeber schon sagen kann das er mich nach 3monaten will... die arbeitgeber suchen ja eigentlich immer sofort einen.
  12. Hi, einfache Frage, kriegt man nach dem Halbjahreszeugnis im 3lj noch ein "Zeugnis" mit den "Einreichenoten" bzw. "Anmeldenoten"? oder kommt nach dem Halbjahreszeugnis nur noch das Abschlusszeugnis von der IHK und der Schule.
  13. hmm also ich werde meinen antrag morgen schicken trotz der bedenken ... ich werde mir in der zeit noch ein zweites projekt suchen... die entscheidung teil ich dann hier mit ...
  14. hmm jaa hast eigentlich recht aber ich will ja am ende mit meinem produkt nicht auf den markt. ich entwickle nur ein tool das hier gebraucht wird ohne weitere zusatz funktionen, mein ausbilder und gleichzeitig der admin hat erwähnt das ich so ein tool mal entwickeln sollte und ich habe ihm vorgeschlagen das gleich als abschlussprojekt zu nehmen ... also du hast in vielen punkten recht aber ich versuch gerade mein gewissen zu beruhigen :floet: und hoffe das die IHK das durchgehen lässt. und vielen dank für deine kritik
  15. hmm jetzt macht ihr mir echt angst... also so komplex ist das ganze doch garnicht ... hmm vielleicht habe ich wieder mal schlecht ausgedrückt... die anwendung läuft auf dem server als ein service und beobachtet nur die prozesse im taskmanager und wenn eins von denen nicht läuft wird eine email geschickt an den bestimmten user der in der datenbank für diesen prozess in beziehung steht... kann ich nicht damit argumentieren das wir es bevorzugen eigene produkte zu verwenden? oder ähnlcihes weil ich finde das jetzt nicht so komplex...
  16. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Formulierungen etwas verbessert jedoch deinen Verbesserungsvorschlag noch nicht umgesetzt da ich es erst jetzt gesehen habe. Hmm da hast du wohl recht ich sollte es mal gründlich recherchieren Konkrete Projektbeschreibung (Projektumfeld, Soll - Ist Vergleich, Projektziel): Ich werde in meinem Projekt für meinen Ausbildungsbetrieb INVISTA (Deutschland) GmbH ein Monitoring Tool entwickeln, welches in Zukunft in mehreren Standorten von INVISTA zum Einsatz kommen wird. Dazu werde ich die Programmiersprache VB.net in der Entwicklungsumgebung MS Visual Studio 2005 einsetzen und als Datenbank MS SQL Server 2008. Die Verfolgung aktiver Prozesse auf den Servern erfolgte bisher manuell durch den Administrator, abgestürzte Prozesse werden somit spät erkannt. Mein Ausbilder hat mir den Auftrag gegeben einen „Monitoring Tool“ zu entwickeln, welches regelmäßig aktive Prozesse überwacht und einen Vergleich mit den Einträgen in einer zugehörigen Datenbank macht. Das Monitoring Tool wird im Hintergrund auf den Servern als Service laufen und dadurch keine Benutzeroberfläche haben. Wenn ein Prozess über eine bestimmte Zeit nicht aktiv ist, werden dem Prozess zugeordnete User mit einer Email benachrichtigt. Die Anwendung soll flexibel sein, so dass jederzeit neue User und Prozesse aufgenommen werden können. Am Ende des Projektes wird meine Anwendung auf den Servern als Service gestartet. Durch diese Anwendung werden wichtige Prozessausfälle auf dem Server schneller erkannt und es werden dem Prozess zugeordnete User mit einer Email informiert. Dadurch verkürzen sich die Reaktionszeiten im Falle eines Fehlers.
  17. Hi Leute, mein Projektantrag ist soweit fertig und nun interessiert mich eure Meinung. Achja ich muss das ganze in eine PDF Vorlage schreiben daher etwas weniger Spielraum zur Gestaltung. Projektbezeichnung: Entwicklung einer monitoring Anwendung mit VB.net, für die Verfolgung der Prozesse auf dem Server Konkrete Projektbeschreibung (Projektumfeld, Soll - Ist Vergleich, Projektziel): Ich werde in meinem Projekt für meinen Ausbildungsbetrieb XYC (Deutschland) GmbH einen Monitoring Tool entwickeln welches in Zukunft dann in mehreren Standorten von XYC zum Einsatz kommen wird. Dazu werde ich die Programmiersprache VB.net in der Entwicklungsumgebung Visual Studio 2005 einsetzen. Die Verfolgung der aktiven Prozesse auf dem Server erfolgt bisher manuell durch den Administrator. Abgestürzte Prozesse werden somit spät erkannt. Mein Ausbilder hat mir den Auftrag gegeben einen „Monitoring Tool“ zu entwickeln welches regelmäßig aktive Prozesse überwacht und einen Vergleich mit den Einträgen in der Datenbank macht. Das Monitoring Tool wird im Hintergrund auf dem Server als ein Service laufen und wird keine eigene Benutzeroberfläche haben. Wenn ein Prozess über eine bestimmte Zeit nicht aktiv ist, werden dem Prozess zugeordnete User mit einer Email benachrichtigt. Die Anwendung soll flexibel sein, so dass jederzeit neue User und Prozesse aufgenommen werden können. Am Ende des Projektes wird meine Anwendung auf dem Server als Service gestartet. Durch diese Anwendung werden wichtige Prozessausfälle auf dem Server schneller erkannt und es werden dem Prozess zugeordnete User mit einer Email informiert. Inhalt der Projektdokumentation: - Inhaltsübersicht - Persönliche Angaben zum Prüfungsbewerber - Betr. Umfeld des Auftraggebers - Ausgangssituation - Projektziel - Soll/Ist-Vergleich - Kostenplanung - Beschreibung des Auftrags - Programmablauf Anlagen zur Projektdokumentation (Nicht selbstständig erstellte Anlagen sind zu unterstreichen!) - Pflichtenheft - ERModell - Kundendokumentation Projektphasen mit Zeitplanung in Std.: Analyse (8) Analyse des Ist-Zustands Definition des Soll-Zustandes Erstellung des Pflichtenheftes anhand der gewonnenen Kenntnisse Design (6) Softwaredesign Datenbankdesign Realisierung (27) Durchführung der Programmierung Erstellung der Datenbank Testphase (4) Durchführung und Auswertung der Tests Durchführung möglicher Nachbesserungen an der Applikation Implementierung (4) Implementierung der Applikation auf dem Server Unterweisung der Auftraggeber Dokumentation (21) Erstellung des Projektberichts, Benutzerhandbuches
  18. sorry hab mich schlecht ausgedrückt ... ich konnte eigentlich nur die 1. und 2. nicht so richtig verstehen besonders die 1. 1. Inhalt der Projektdokumentation: danke trotzdem
  19. Hallo ich finde irgendwie bei keinem Projektantrag diese Punkte: 1. Inhalt der Projektdokumentation: 2. Anlagen zur Projektdokumentation: (Nicht selbstständig erstellte Anlagen sind zu unterstreichen!) - Pflichtenheft - ERModell - Benutzerhandbuch - Quellcode es ist mir auch schon aufgefallen das bei der IHK Rhein Neckar eine Konkrete Projektbeschreibung (Projektumfeld, Soll - Ist Vergleich, Projektziel): verlangt wird anstelle der Kurze Projektbeschreibung was soll ich den bitte unter Inhalt der Projektdokumentation schreiben? ich hab doch meine Doku noch garnicht geschrieben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...