Zum Inhalt springen

A7A266 Socel A BIOS


digital worker

Empfohlene Beiträge

Ich habe angeblich (es steht so drauf) einen DURON 800

nun bei einem Test mit AMIDIAG stellte ich fest das es nur ein 700 ist.

Wie kann ich bei BIOS A7A266 Socel A

CPU Internal Frequency 800

die Frequenc auf 700 aendern also untertakten?

BIOS zeigt mir nur die drei Möglichkeiten 800,

Manual oder 1.200.

Die CPU Frequency Multiple steht bei 8.0x und läst sich auch nicht verändern.

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht ob das Dein Mainboard unterstützt, aber probiere vielleicht mal das Programm SoftFSB aus. Es wäre aber Schwachsinn Geld für einen Mercedes auf den Tisch zu legen und zum Schluß nur im Wartburg rumzugurken. Wenn tatsächlich der Chip ein 700er ist würde ich reklamieren, denn das erscheint mir doch ein wenig merkwürdig. Vielleicht versucht jemand mit gefakten 800ern den großen Reibach zu machen. Mit etwas Glück findest Du jemand mit nem 800er den Du kurz mal testen könntest, nicht daß einfach nur Dein BIOS die 800er noch gar nicht kennt (so ein Problem hatte ich auch mal - neubrennen vom FlashROM und schon war der CHIP richtig erkannt). Ansonsten würde ich auf Preisminderung oder Umtausch pochen. Gefakete CPUs waren schon immer ein Problem.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. September 2001 00:27: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...