Zum Inhalt springen

Frage zur Gehaltsvorstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe vor demnächst meinen Arbeitsplatz zu wechseln.

Nun kommt wie vielen die Frage der Gehaltsvorstellung auf, und ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen.

Alter 29

Wohnort: Hennstedt / Schleswig Holstein

Abitur, Ausbildung zum FISI,

4 Jahre Selbstständigkeit

Bereiche: Netzwerktechnik, Systemadministration, Systemintegration, Netzwerkanalyse/planung, Betreuung, Servertechnik, Wartung und Reparatur, Verkauf

(Eig. ein Systemhaus bin halt nur allein)

Firma 1

Arbeitsort: Rendsburg / Schleswig Holstein

Grösse d. Firma : 200 MA

Tarif : Nicht bekannt

Branche: Windenergieanlagen

Arbeitsstunden: 40

Tätigkeiten:

Datenüberwachung unser Windenergieanlagen

• Überwachung der Kommunikationsverbindungen

• Störbehebung im Fehlerfall

• Prüfung der in den Datenbanken abgelegten Dateien

• Weiterentwicklung von Datenimport und –Überwachungssoftware

Firma 2

Arbeitsort: Kaltenkirchen / Schleswig Holstein

Grösse d. Firma : 20 MA

Tarif : Nicht bekannt

Branche: Dienstleistung IT

Arbeitsstunden: 41

Tätigkeiten:

Anwenderberatung, Anwender-Support

Hardwareinstallation, Softwareinstallation

Systemintegration

Internet-, Intranettechnik

Kundenberatung

Systembetreuung, Systemadministration, Systemverwaltung

So das ist alles was ich so auf die Schnelle an Daten zusammenbekommen habe.

Wenn was fehlt würde ich mich freuen wenn Ihr mich drauf hinweisen könntet :)

Gruss

Bigmoosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

rein aus dem Bauch raus,

Firma1: ca. 40-45000

Firma2: ca. 35-40000

Denn die Einsteiger die ich aus S-H kenne und HH bekommen alle so um die 36000 als Einstieg! Haben aber auch alle MCSE, MCSA und einige Cisco Sachen.

Bei uns normal gewesen während der Ausbildung.

Da stellt sich nun bei dir die Frage welche Qualifikationen und Projekte du nachweisen kannst!

Weil wenn das nicht doll ist, kann es auch durchaus sein das du um die 30000 oder weniger liegst.

Is immer schwer einzuschätzen, denn merke:

"Jeder bekommt das was er Wert ist!"

Und man sollte in etwa wissen wie sein eigener Marktwert so ist und was man drauf hat.

Bist du top und hast was was die Firma sucht, forder viel und du bekommst viel. Hast du nix vorzuweisen, bekommst auch nix.

Ganz einfach...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung