Zum Inhalt springen

CSV-Datei-Converter


Daether

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich muss vorrauschicken, das ich Fachinformatiker für Systemintegration gerade lerne. Habt also ein wenig Nachsicht mit meinen Kenntnissen in Java, die beschränken sich nämlich fast nur auf den Schulunterricht.

Mein Problem :

Ich möchte ein kleines tool schreiben, welches eine CSV-Datei umformatiert für einen Massen Postversand. Dafür will ich 2 Felder per Swing erzeugen mit Input/Output-Dateien und ein konvertieren Button.

Ich habe unter PHP mir immer eine Klasse "errors" gemacht. Diese hatte einen unbestimmt langen Array. Fehler wurden nun über funktionen dort angehängt, gelöscht oder angezeigt.

In Java gibt es allerdings keine unbestimmt langen Arrays. Hat jemand einen Tipp wie ich das ganze unter Java lösen könnte ?

So in etwa meine ich das in PHP :

class error {

private ErrorArray = array () ;

public error {

}

public AddError ( error ) {
ErrorArray[]= error ;
}

}[/PHP]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Java solltest Du mit den Collection Interfaces und Klassen aus java.util arbeiten. Du kannst z.B. mit der ArrayList (Interface List) eine (theoretisch) unbegrenzte Liste verwenden, die im Hintergrund wiederum mit einem Array arbeitet.

Lies Dir am besten mal die Kapitel zu Collections im Java Tutorial bei Sun durch.

[EDIT] Den Vector würde ich nicht verwenden, wenn kein konkurrierender Zugriff auf die Collection erfolgt. Er hat im Gegensatz zur ArrayList erhebliche Performancenachteile aufgrund der Synchronisierung [/EDIT]

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...