Jump to content

Daether

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Daether hat zuletzt am 3. Januar 2016 gewonnen

Daether hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Daether

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. hmm,hatte damit angefangen. Ich werde halt noerdlich von Osnabrück sein, schaue daher noch in Münster. Bielefeld wäre schon ziemlich weit weg, sprich über eine Stunde Weg. Natürlich auch machbarim Notfall, aber bei weitem nicht mein Wunsch :/
  2. Mein Problem ist, dass der Arbeitsmarkt halt nicht sehr groß ist und ich bin arbeitslos, von daher ... Denke mich wenigstens bewerben ( hab ja Zeit ) und gegebenenfalls wegbewerben ... Hab halt die Sorge das ich über längere Zeit arbeitslos bin ... Vielleicht hab ich da auch nur ne verschobene Realitaet? Bin halt gewohnt von Job zu Job zu gehen und nicht mehrere Monate zu suchen.
  3. Genaue Vorstellungen sind leider nicht aus der Stelle zu nehmen :/ Die Firma produziert selbst bzw. hat ein eigenes Produkt, die Entwicklung geht wohl über Webseite (*hust*), über Tools und inHouse Entwicklungen. Denke ich sollte mich einfach Bewerben mit meinen Vorstellungen?
  4. Moin Moin die Herren, nach 4 Monaten Ausland soll es in Deutschland wieder losgehen! Leider habe ich abseits von Hamburg keine Idee was ich verlangen könnte ... Alter: 31Wohnort: Osnabrückletzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2009 ( FISI )Berufserfahrung: 7 Jahre als Entwickler im Bereich PHP/Javascript/HTML ( OOP,AngularJS,etc. ) Vorbildung: -Arbeitsort: Osnabrück (160.000 Einwohner)Grösse der Firma: 60Tarif: -Branche der Firma: SolarArbeitsstunden pro Woche: 40Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Webentwicklung Das Profil gibt klassisch HTML/CSS3/JS (ES6) vor. Wünschenswert ist PHP/MYSQL. Ich hab ein wenig die Sorge das ich Überqualifiziert bin, vorallem da meiner Meinung nach FrontEnd nicht wirklich gut bezahlt wird. Meine Vorstellung derzeit würde bei 55.000 liegen, rechne ich da mit zuviel ? Generell besteht für mich die Frage, was kann ich in einer Stadt mit 160.000 Einwohnern verlangen :)?
  5. Wow, soviel Zuspruch und Meinungen ! Fühle mich etwas beruhigt, muss auch sagen dass ich garnicht soviel in der IT erreichen will. Klar will ich nicht komplett hinterher hinken und bilde mich auch gerne mal im Netz weiter! Auch der DarkMatterArtikel ist sehr gut um mal meine Nerven zu beruhigen Danke nochmal an alle ITler und ITlerinnen
  6. Hallo die Herren, ich schlage mich nun schon seit längerem mit einem Problem herum. Ich habe kaum/keine Leidenschaft für meinen Job in der Freizeit. Ist das ein Problem für die Anwendungsentwicklung ? Kurz zu mir: 30, M, Fachinformatiker ( Systemintegration ), 6 Jahre Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung. Viele meiner Kollegen und Ex-Kollegen schreiben in Ihrer Freizeit an Programmen herum. Sei es der Spaß einer neuen Sprache oder um nebenbei Geld zu verdienen. Ich selbst bin dazu aber nahezu außer Stande . Auf der Arbeit kein Problem, macht auch einigermaßen Spass und mein Tag geht gut rum! Liebe es auch im Team zu diskutieren und zu arbeiten an unseren Projekten. Weitergebildet im kleinen Rahmen habe ich mich immer auf der Arbeit, neue Sprachen/Framework/etc. dort gelernt. Lese z.B. auf SitePoint ab und an Tutorials, also komplett ohne Fortbildung bin ich nicht. Ich bin mir einfach komplett unsicher, ob ich in diesen Beruf gehöre, wenn ich in meiner Freizeit nicht viel hierfür mache, da dies für mein Umfeld zu 99% anscheinend dazu gehört ....
  7. Moin Moin, erstmal danke für eure Antworten. Ich will einfach eine Art Standard-Codebeispiel bauen und suche daher nach Ideen. Momentane Idee ist ne Art gekürzter Aufruf von etwas was wie MVC aussieht. Spricht ne Index bauen, nen Controller,Model und View, welche in sich funktionieren würden aber gesamt keine Library nutzen oder gar an sich laufen. Dazu baue ich mir dann ne kurze Testumgebung. Habt ihr andere direkte Ideen ?
  8. Moin Moin @all, nach langer Zeit in nur einem Unternehmen ist es an der Zeit für mich sich umzuschauen nach neuen Möglichkeiten. Ich stolpere dabei über eine Anforderung bei der ich nicht so richtig weiß was gewünscht ist: Die Codebeispiele Generell programmiere ich nicht während meiner Freizeit, sprich alles was ich erschaffe passiert direkt auf der Arbeit. Dazu kommt dass ich auich nicht wirklich weiß was als Menge gegeben werden soll. Einfach eine Klasse schreiben die ein Problem erledigt ? Selbst ein miniGästebuch bauen mit eigenem MVC um zu zeigen das man so etwas bauen kann ? Direkt von der Arbeit kann man ja schlecht etwas mitnehmen -.- Hat hier jemand Erfahrung hiermit ? Bzw. genrell ein paar Tipps ? MFG Daether
  9. Daether

    Mit SSH-Key connecten

    id_rsa ... Genau da stand ich aufm Schlauch :upps . Hab den Key jetzt darein getan und prompt funktioniert der Datenaustausch ohne Probleme.
  10. Daether

    Mit SSH-Key connecten

    Hallo Flashpixx, hab ich es nicht richtig in Erinnerung, dass der Public-Key auf dem Server auf den ich will eingetragen werden muss ? Ich soll auf einen anderen Server connecten können, dafür habe ich einen Private-Key gekriegt. Mir geht es darum, was ich als Client einstellen muss, damit ich auf einen anderen Server ohne Passwort verbinden kann.
  11. Daether

    Mit SSH-Key connecten

    Moin Moin, ich stehe gerade irgendwie komplett aufm Schlauch. Es geht darum, dass ich auf einen Server verbinden will und dafür einen RSA-Private-Key gekriegt habe. Irgendwie weiß ich aber gerade nicht, wo ich diesen Key eintragen muss, damit ich als Client den Key nutze beim Verbinden. Hat da jemand einen Tipp, wie ich unter Debian den Key nutze beim Verbinden ? MfG Daether
  12. Kann es auf jedenfall nur empfehlen. Der Multiplayer macht mir jedenfalls gehörig Spass . Außerdem ist das game sehr günstig in UK zu bekommen, falls man Keys braucht ^^.
  13. Hallo an alle, ich hoffe der Titel ist richtig gewählt. Ich versuche zur Zeit eine CSV in eine MYSQL-Datenbank zu importieren. Ich suche ein Programm welches ich früher mal genutzt habe. Bei diesem konnte ich einer Spalte in der CSV-Datei eine andere Spalte in der Datenbank zuordnen. Heidesql kann dies leider nicht. Kennt jemand das besagte Programm ? Mit freundlichen Grüßen Daniel Krüger
  14. Weil ich nicht wusste ob es bei mir genauso gut passt. Konnte es jetzt aber testen und hab es mir bestellt. Danke für die Hilfe.
  15. @DarkMaster Hi, danke für den Tipp, werde mal schauen ob ich das Headset hier in einem MediaMarkt oder ähnlichem finde, um es mal auszuprobieren. @Ty4Pi Wie heißt das Headset denn ? MfG Daether

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung