Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung - Webdeveloper


Daether

Empfohlene Beiträge

Moin Moin die Herren,

nach 4 Monaten Ausland soll es in Deutschland wieder losgehen!
Leider habe ich abseits von Hamburg keine Idee was ich verlangen könnte ...

Alter: 31
Wohnort: Osnabrück
letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2009 ( FISI )
Berufserfahrung: 7 Jahre als Entwickler im Bereich PHP/Javascript/HTML ( OOP,AngularJS,etc. )
Vorbildung: -

Arbeitsort: Osnabrück (160.000 Einwohner)
Grösse der Firma: 60
Tarif: -
Branche der Firma: Solar
Arbeitsstunden pro Woche: 40
Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):
Webentwicklung

Das Profil gibt klassisch HTML/CSS3/JS (ES6) vor. 
Wünschenswert ist PHP/MYSQL.

Ich hab ein wenig die Sorge das ich Überqualifiziert bin, vorallem da meiner Meinung nach FrontEnd nicht wirklich gut bezahlt wird.

Meine Vorstellung derzeit würde bei 55.000 liegen, rechne ich da mit zuviel ?
Generell besteht für mich die Frage, was kann ich in einer Stadt mit 160.000 Einwohnern verlangen :)?

Bearbeitet von Daether
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 7 Jahren Erfahrung im Webbereich bist du bei einer Stelle, für die PHP und MySQL nur wünschenswert sind, nicht wirklich die passende Besetzung.

vor 9 Minuten schrieb Daether:

Branche der Firma: Solar

Verkauf, Herstellung, Montage?

Wirkt bisher so, als wärst du dann dafür zuständig die Internetauftritte zu pflegen. Hast du mehr Infos zu den Tätigkeiten die du für die Firma ausführen willst? 'Branche Solar' und 'Tätigkeit Webentwicklung' geben nicht so viel her. Zwischen Pflege der auf Wordpress basierenden Internetseite und der Optimierung des Online-Shops liegen ja auch nochmal Welten.

 

Denke auch, dass du zu hoch zielst und da knapp unter 40k landen würdest (dank deiner Berufserfahrung).

 

Die 55k an sich finde ich für dein Profil ok. Man muss aber die richtige Firma finden. Also eher eine die ihre eigene Webanwendung auf den Markt bringt oder größere Webanwendungen für Kunden umsetzt.

Bearbeitet von PVoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Daether:

Genaue Vorstellungen sind leider nicht aus der Stelle zu nehmen :/
Die Firma produziert selbst bzw. hat ein eigenes Produkt, die Entwicklung geht wohl über Webseite (*hust*), über Tools und inHouse Entwicklungen.
Denke ich sollte mich einfach Bewerben mit meinen Vorstellungen?
 

Ich verstehe nicht, warum Du, als Web Developer mit 7 Jahren Berufserfahrung, eine Stelle annehmen willst, die sich hauptsächlich mit HTML/CSS/JS beschäftigt.

Erstens ist das i.d.R. schlecht bezahlt, zweitens wird Dir das wahrscheinlich schnell langweilig bzw. ist unter deinem Niveau.

Bewerben kannst Du dich, klar. Wenn's wirklich nur der klassische Frontend Job ist, dann sagen Sie dir mit deinen Gehaltsvorstellungen eh schnell ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, dass der Arbeitsmarkt halt nicht sehr groß ist und ich bin arbeitslos,  von daher ...
Denke mich wenigstens bewerben ( hab ja Zeit ) und gegebenenfalls wegbewerben ...
Hab halt die Sorge das ich über längere Zeit arbeitslos bin ...

Vielleicht hab ich da auch nur ne verschobene Realitaet?
Bin halt gewohnt von Job zu Job zu gehen und nicht mehrere Monate zu suchen.

Bearbeitet von Daether
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Graustein:

Mh?

Wo suchst du denn, ausschließlich Osnabrück?

hmm,hatte damit angefangen. 
Ich werde halt noerdlich von Osnabrück sein, schaue daher noch in Münster. 
Bielefeld wäre schon ziemlich weit weg, sprich über eine Stunde Weg.

Natürlich auch machbarim Notfall, aber bei weitem nicht mein Wunsch :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Kwaiken:

Grenze dich nicht ein - mittlerweile gehen viele Unternehmen vor allem für Developer in Richtung Homeoffice nach kurzer Einarbeitung. Es spricht sich mittlerweile rum, dass körperliche Anwesenheit mit produktivem Output nicht gleichzusetzen ist. Schau deutschlandweit.

Wo gibt es denn diese HomeOffice Stellen? 

Ich habe bestimmt zwei Jahre nach einer solchen Stelle gesucht, vornehmlich im Raum Karlsruhe Stuttgart, aber bis auf man kann mal einen Tag Home Office machen, war da nichts dabei.
Deshalb bin ich auch immer noch bei meinem AG mit einem Tag Homeoffice, auch wenn trotzdem 40h+ Woche in der Firma bin.

Zum Topic, bei uns gibt bis 50k für Senior Webentwickler, nach ein paar Jahren auch 55k, allerdings in Stuttgart und mit ASP.NET und das sind größere Business Applikation mit vielen 
fachlichen Inhalten, also wenig Frontend und mehr Programmierlogik. Für das Gehalt sind dann aber die Überstunden abgegolten und es gibt nur 26 Tage Urlaub.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Firma ist es überhaupt keine Seltenheit, Home Office zu machen. Wir haben erst kürzlich wieder einen Angular/Frontend Developer "eingestellt" (genau genommen ist er Freelancer) der komplett remote arbeitet. Nach Bedarf ist er zu Kickoffs und Reviews im Büro, aber grundsätzlich ist dieses Arbeitsmodell nicht ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich aus Karlsruhe weggezogen bin, wollte ein Karlsruher Consulting-Unternehmen mir auch eine Stelle anbieten und hat sich überlegt sogar eine Home-Office-Werkstudentenstelle einzurichten, weil es dort, wo ich jetzt studiere, keinen Firmensitz der Firma gibt. Das Gespräch dazu war sehr lustig und interessant.

Wenn die Firma einen will, ist fast immer alles möglich...

Ab und zu sollte man aber trotzdem an einem (nächsten) Firmenstandort vorbei schauen und Kontakt zu den Kollegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SaJu:

Ab und zu sollte man aber trotzdem an einem (nächsten) Firmenstandort vorbei schauen und Kontakt zu den Kollegen haben.

Bin viel in Konzernen unterwegs und arbeite dort meist in virtuellen Teams mit. Dass da zwei Leute zufällig in der gleichen Stadt sitzen, kommt so gut wie nie vor. Je spezieller das benötigte Know-How wird, desto schwieriger wird es Leute zu bekommen. Sich dann mit der Bindung an den Schreibtisch im Büro bei der Suche nach Leuten selbst ins Bein zu schießen ist nicht hilfreich.

Wenn Du jetzt eine 0815-Stelle im Helpdesk besetzen möchtest, musst Du natürlich nicht 100% Remotearbeit in die Waagschale werfen. Bewerben sich auch so genug Leute und arbeiten für 20k p. a. Aber such mal einen CCIE wireless mit 10 Jahren BE und Kenntnissen in Produkt X. Da kannst Du auch ein sechsstelliges Gehalt abdrücken und wirst trotzdem niemanden finden, der nach Walldorf zieht.

Bearbeitet von Kwaiken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...