Jump to content

SaJu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.938
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

SaJu hat zuletzt am 31. Oktober 2019 gewonnen

SaJu hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über SaJu

  • Rang
    Geek Girl
  • Geburtstag 03.04.1987

Letzte Besucher des Profils

6.736 Profilaufrufe
  1. Dann gibt es Gerichtskostenbeihilfe (was auch nicht jeder Absolvent kennt)...
  2. Auf der Homepage ist das aber noch gelistet. Für "ab wann" gilt das?
  3. Diese hier. Welche sonst? https://www.bsinfo.eu/
  4. Lege das aktuellste Berufsschulzeugnis bei. Das sollte reichen.
  5. Ich hatte einen (schlechten) Ausbildungsbetrieb, wie er oben beschrieben wurde. Ich erzähle Mal, wie das mit meinen Vorgängern gehandhabt wurde. Die Auszubildenden haben keinen Arbeitsvertrag vor Ende der Ausbildungszeit erhalten. Mit bestandener Abschlussprüfung mussten sie sogar zu Azubi-Konditionen weiter arbeiten bis zum auf dem Vertrag vereinbarten Zeitpunkt (Ende August). Ich war selbst platt, wie das die Vorgänger-Azubis mitgemacht haben. Sie wussten sogar selbst nichts davon, dass sie nach der mündlichen Prüfung das Recht auf ein richtiges Gehalt haben. Damit mir das nicht passiert, habe ich nach der Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag eines anderen Unternehmens zu meiner Sicherheit meinem Unternehmen einen Brief geschrieben, dass ich nicht übernommen werden will und mit dem Bestehen der mündlichen Abschlussprüfung das Ausbildungsverhältnis gekündigt/ beendet ist. Hätte ich das nicht gemacht, hätte der Geschäftsführer darauf betanden, dass ich weiter arbeite. Wer will aber bitte in so einem Unternehmen beschäftigt sein?
  6. +1 besonders im Zusammenhang mit München. Die Berufsschule in München hat so einen guten Ruf, was kein Umschulungsträger ausgleichen kann.
  7. Ich hätte mir min. einen qualifizierten Ansprechpartner in der Firma gehabt, der bereit ist Fragen "korrekt" zu beantworten oder Tipps gibt, wie ich als Anfänger bestimmte Probleme lösen kann.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung