Jump to content

SaJu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.720
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

SaJu hat zuletzt am 17. November 2018 gewonnen

SaJu hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über SaJu

  • Rang
    Geek Girl
  • Geburtstag 03.04.1987

Letzte Besucher des Profils

5.579 Profilaufrufe
  1. SaJu

    Fernstudium Informatik

    Meinst Du? Ich habe vor meinem Studium die Unterlagen unterschiedlicher Studiengänge in Informatik untereinander verglichen und mir die Anforderungen bei Klausuren angesehen. Es hat seinen Grund, dass ich Vollzeit an einer TH studiere… Die WHB ist nichts weiter als ein Schmalspur-Studium, wo man sich seinen Abschluss kauft. Man kann in 3 Jahren nicht das Gleiche berufsbegleitend schaffen, wo schon im Vollzeit-Studium min. ¼ der Studenten es in der Regelstudienzeit nicht schafft mitzuhalten, bzw. raus fliegt. Ich will lieber eine fundierte Ausbildung einer Technischen Hochschule, die auch einen entsprechenden Ruf hat. Mit dem Abschluss werde ich fachlich und auch allgemein später mehr anfangen können. P.S. Ich studiere auch mit Beruflicher Qualifikation als FISI und wir erhalten von promovierten Mathematikern (auf Kosten der Hochschule) in Mathematik und AlgoDat Zusatz-Tutorien, damit wir auf das selbe Level wie Abiturienten kommen.
  2. Linux DB ist eine weitere Spezialisierung in Linux. Wenn Du wenige Stellen als Linux-Admin zur Auswahl hast, suche nach dem Stichwort DevOps. Meistens ist das ein Job in der Linux-Administration mit sehr viel Automatisierung auf Linux-Basis und das wird nicht nur in Konzernen gesucht. Ich habe auch als Linux-Admin gearbeitet und das wurde nicht nur von Konzernen gesucht.
  3. Es gibt sogenannte Urlaubssemester. Man ist zwar eingeschriebener Student, zahlt nichts und die Studiendauer wird nicht weiter gezählt.
  4. Was hast Du studiert und von welcher TU sprichst Du? Man kann z.B. auch einen Master Informatik für Geisteswissenschaftler absolvieren: https://www.tu-chemnitz.de/informatik/studium/studiengaenge/index.php.en?page=ma_gw_en
  5. Ich habe mich auf Linux spezialisiert.
  6. Was verstehst Du unter "Digitale Technologien"? Willst Du als FISI Richtung, Linux, Windows, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud,...?
  7. SaJu

    Gehaltsvorstellungen

    Du hast doch sicher den MATSE als Duales Studium absolviert. Solltest Du dann nicht bis zum Ende des Studiums in Deinem Betrieb angestellt sein oder ist die FH Aachen Dein Ausbildungsbetrieb? Was hast Du dort gelernt? Kannst Du schon etwas Richtung Cloud, Linux oder Programmierung? Je nachdem, was Du kannst oder gelernt hast, kannst Du auch etwas fordern.
  8. SaJu

    Wofür wird am meisten bezahlt?

    Wenn ich Deine Beiträge hier im Forum lese, würde ich auch sagen, dass Du Dich maßlos überschätzt und keine Ahnung vom Berufsleben in der Informatik hast, so dass Du die Selbstständigkeit vergessen solltest. Du solltest stattdessen hier Deinen Namen anonymisieren, so dass Deine Beiträge mit obskuren Vorstellungen Dir später die Vorstellungsgespräche nicht erschweren.
  9. SaJu

    Sind Informatiker sozial unintelligenter?

    Bullshit. Ein Informatiker, der nicht mit anderen Leuten kommunizieren kann, kann auch nicht ordentlich entwickeln. Wie sollen bitte ohne diese Fähigkeit die Kundenanforderungen anständig analysiert werden können? Außerdem bin ich auch gerne unter Gleichgesinnten, mit denen ich meine Leidenschaft für Informatik und Open Source teilen kann.
  10. SaJu

    Programmieren lernen

    Enterprise kann sogar mehr als die Community-Version. Wenn Dir bei Datenbanken ER-Modelle geholfen haben, kannst Du hier automatisch UML-Diagramme generieren und evtl. damit lernen. Also, ja. Du kannst auch hier den Debugger verwenden.
  11. Wenn Du schon den FIAE hast, würde ich an Deiner Stelle die Grundschule weg lassen und mit dem Anfang der Gymnasialzeit starten. Von da an, gehört jede Station in den Lebenslauf. Je nachdem, wie lang Du studiert hast, sollte das auch mit rein. Sonst entstehen Lücken im Lebenslauf, die Du erklären musst.
  12. Dann erstell dazu bitte einen Projektantrag mit Plan und stell ihn hier rein.
  13. SaJu

    Studium - auch im Bereich SI?

    Wenn Dir das KIT zu theoretisch ist und Du Richtung FISI willst, solltest Du Dir das Angebot der DHBW Karlsruhe anschauen. Ich wurde nach meiner FISI-Ausbildung auf der Ebene eines DHBW-Absolventen mit Spezialisierung Systemadministration eingestuft. Ausbildungsplätze dafür gibt es in Karlsruhe genug. Wenn Du auch noch Bewegung haben willst, solltest Du Dich evtl. bei einem guten Consulting-Unternehmen dort im Bereich System Engineering bewerben.
  14. Das Epsilon ist übrigens die leere Menge. Das heißt, wenn da die leere Menge möglich ist (= keine Eingabe), bleibst Du dann in diesem Knoten. Der Endknoten mit einem zusätzlichen Kreis markiert, so dass man erkennen kann, was der Endknoten ist.
  15. SaJu

    Was stört euch an euerm Beruf?

    Wie kann man unter solchen Zuständen leben und arbeiten? Ich hätte da sehr schnell das Weite gesucht... .

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung