Zum Inhalt springen

brb125

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bin zurzeit in der Ausbildung und mein Mitarbeiter meinte halt, dass man mit dem Studium nur 100-200 mehr im Regelfall verdient, da sich Azubis und Studenten ja auf die selbe Stelle bewerben und die speziellen Fähigkeiten des Studenten nicht gebraucht werden. Arbeitgeber zahlen ja auch nicht einfach mehr für Fähigkeiten, wenn man einfach einen Azubi einstellen kann, der dann ungefähr das selbe leistet. Aber ich höre immer wieder, dass Studenten im Schnitt ca 800-1000 mehr verdienen. Also im Einstiegsgehalt Wie habt ihr das so erlebt? Ausbildung FIAE, falls das ne Rolle spielt
  2. Zurzeit bewerbe ich mich als FIAE und hatte auch schon paar Gespräche, die waren aber nur ca. 30 min lang (Vorstellungen, paar Fakten zum Unternehmen, Vorkenntnisse, wieso es FIAE sein soll). Bin mit der Zeit eigentlich auch gut ausgekommen. Nun habe ich ein paar Gespräche, die 1h lang sein sollen und bin nervös, da ich kein sonderlich guter Redner bin und - vorallem wenn ich dann persönlich antreten soll. Könnt ihr mir sagen, was da zu erwarten ist? Vielen Dank im Vorraus
  3. Hatte jetzt ein paar Bewerbungsgespräche für den Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Ich habe ein paar Erfahrungen mit Java (Arrays, BinaryTrees, List, Path-Finding Algo. etc) und mir wurde mehrmals von den Unternehmen gesagt, dass man schon etwas mehr Erfahrung benötige, bzw schon kleinere Projekt vorzeigen sollte. Könnt ihr mir sagen, was da so für Erwartungen im Bereich Programmieren existieren? Also welche Projekte zum Beispiel oder ähnliches. Oder auch einfach welche Vorkenntnisse ihr hattet, als ihr angefangen habt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...