Zum Inhalt springen

Ausbilder verlässt die Firma


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe momentan ein kleines Problem. Ich habe nun knapp 1 Jahr ausbildung hinter mir. Die hat mir immer Spass gemacht und war auch gut bis jetzt.

Nun verlässt allerdings mein Ausbilder ( im Vertrag festgelegt ) den Betrieb.

D.h. ich bin mindestens 1 Monat ( bis jetzt gibts noch keinen Ersatz ohne Ausbilder ).

Nun habe ich bei der IHK nachgefragt ob das ein Problem ist. Diese meinte es sei kein Problem, solange das Problem nur kurzzeitig besteht.

Was mache ich aber nun wenn ich über 2 Monate keinen neuen Ausbilder bekomme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Selbstständige lernen werde ich schon irgendwie hinkriegen.

Bin zwar FiSi, aber im Notfall Programmiere ich halt ein php/html Spiel oder so um meine Kenntnisse da etwas aufzubessern.

Das Problem ist für mich nur, dass ich nicht weiß wann wirklich der nächste kommt. Denn momentan hat mein Chef anscheiennd keine Eile jemand neues zu finden, da die Systeme ja laufen und ich bin ja auch im Notfall da, bzw. meine ehemaliger Ausbilder per Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann jemand deiner kollegen den ausbilderschein machen? dann wäre zumindest der offizielle part abgedeckt. hast du denn bedenken, dass es jemand fachlich nicht schafft dich auszubilden, oder fühlt sich niemand mehr zuständig für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich eher darin, dass wir nur eine sehr kleine firma sind und der Administrative-Bereich recht klein ist ( mein ehemaliger Ausbilder und ich ).

Jetzt versuche ich halt ersteinmal alles alleine am Leben zu halten und mache nebenbei noch etwas PHP-Programmierung.

Ich habe halt 2 Ängste:

1. Keinen offiziellen Ausbilder zu haben ( und damit vielleciht die Ausbildung abbrechen zu müssen ).

2. Momentan halt ALLEINE ( gerade erstes Lehrjahr rum ) die gesamte Verantwortung für die IT-Systeme zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung