Zum Inhalt springen

Produktcode zu Version zuordnen (Vista)


Jegor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen gültigen Vista-Key aufgeschrieben. Leider weiß ich nicht mehr zu welcher Version dieser gehört? Home oder Premium oder evtl. doch Ultimate??? 32 oder 64 bit.

Gibt es irgendwo etwas wo ich das überprüfen kann? Oder erkennt man evtl. das am Aufbau des Key's.

Danke für eure Tipps.

Jegor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiß ich ja auch!

Ok zur weiteren Erläuterung. Die Berufsschule auf die ich ging ist irgendso ein Partner von Microsoft. Dort haben wir uns damals jeder einen Key abschreiben dürfen. Die Keys werden dabei den Schulen gratis zur Verfügung gestellt.

Und jetzt weiß ich nicht mehr zu welcher Version ich den Key zuordnen kann?

Die Software kann man sich ja runterladen oder eine CD ausleihen? Aber nur welche?

Keine Sorge der Key ist wirklich echt und diesen habe nur ich und nicht die halbe Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den MSDNAA meinst, dann hast Du einen eigenen Zugang zum ELMS bekommen, alles andere wäre meines Wissen, nicht legal.

Weitere Infos: e-academy Inc.

Phil

Die werden afaik aber zu jeden Sommerferien gesperrt, war bei uns damals zumindest so. Mussten uns immer neuanmelden. Bei MSDNAA gibt es aber nur 32-Bit Versionen, wobei ich meine Hand nicht dafür ins Feuer lege, dass die mit 64-Bit versionen nicht laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gültiger Key befindet sich üblicherweise auf einem Lizenzaufkleber, nicht mit Edding auf einem CD-Rohling geschrieben.

Dann erklär bitte mal, ist eine Lizenz ungültig, wenn mein Aufkleber meiner gekauften Version zerstört oder unleserlich geworden ist? Z.B. Laptop hab schon einige gesehen, wo das Teil unten aufgeklebt wurde und durch das ständige auf den Knien herumgerutsche langsam aber sicher nicht mehr zu erkennen war?!

Würde mich mal echt interessieren, was sagt MS dazu oder wer auch immer solche teile als "Urkunde" nutzt...

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär bitte mal, ist eine Lizenz ungültig, wenn mein Aufkleber meiner gekauften Version zerstört oder unleserlich geworden ist? Z.B. Laptop hab schon einige gesehen, wo das Teil unten aufgeklebt wurde und durch das ständige auf den Knien herumgerutsche langsam aber sicher nicht mehr zu erkennen war?!

Würde mich mal echt interessieren, was sagt MS dazu oder wer auch immer solche teile als "Urkunde" nutzt...

Gruß Alex

Wie meinst du als Urkunde nutzen?

Wenn die unleserlich ist, kann man bei MS anrufen, dann muss man nochmal schriftlich nen formular ausfüllen und bekommt dann eine neue sn. So zumindest nach einer ehemaligen kollegin, die bei MS gearbeitet hat.

M.f.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden afaik aber zu jeden Sommerferien gesperrt, war bei uns damals zumindest so. Mussten uns immer neuanmelden. Bei MSDNAA gibt es aber nur 32-Bit Versionen, wobei ich meine Hand nicht dafür ins Feuer lege, dass die mit 64-Bit versionen nicht laufen

Ich hab von meiner Uni ne 64Bit Seriennummer und wir werden nicht für die Ferien gesperrt *g*

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...