Zum Inhalt springen

Rechner macht keine Mux mehr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab einen P 366 MHZ, hat gestern noch funktioniert und heute macht er keinen Mux mehr. Wenn ich die Stromversorgung am Mainboard abmach und wieder dranmach, springt kurz der Kühler (Slot1) an aber hört wieder auf. Ansonsten tut sich nix. Was kann ich machen ? Ist mein Prozessor kaputt ? Danke für die HIlfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hoert sich komisch an...

vielleicht netzwerkteil deffekt?

geht das licht am gehäuse???

irgendwas am pc gemacht ??? aufgeschraubt... dawieder geschlagen, aus dem 3. stock geworfen?

ciao eax

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. Oktober 2001 13:05: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von eax ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal alles raus, was unnötig ist .. Laufwerke, Zusatzkarten usw.

Bis nur noch der Proz (mit Lüfter!), die GK, ein Speicherbaustein und das board angeschlossen ist. Ach ja und der PC-Speaker, denn den brauchen wir zur Fehlerdiagnose.

Meine 1. vermutung ist ein Kurzschluß, oder ein defektes Board.

Wenn er dann nicht angehen sollte, ziehe mal den speicher ab und guck ob er piept, anhand des piepens, kann man evtl. den fehler erkennen.

Läuft das Netzteil weiter (mal horchen) oder schaltet sich der ganze rechner ab?

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Klemme erst einmal alle "unnötigen" Verbraucher vom Netzteil ab. Am bessten du lässt nur noch das Mainboard am Netzteil. Dann einschalten uns sehen, ob der Rechner läuft. Falls sicht nichts tut, ziehe alle Karten und zusätzlichen Kram ab, bzw. raus, und versuche es erneut.

Hattest du denn zwischen gestern und heute irgent etwas verändert oder neu eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung