Zum Inhalt springen

IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen.

Ich habe grad Post von meinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb (IT-Systemelektroniker) bekommen. Dort heißt es ich kann dort auch als Fachinformatiker - Systemintegration ausgebildet werden. Nun wollt ich mal fragen, ob es da irgendwo signifikante Unterschiede in der Ausbildung bzw. in der Ausübung des Berufes gibt und ob es einen Beruf bessere Zukunftschancen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde hier schon zich mal durchgekaut :eek

ITSE => Mehr Elektriker inhalte

FISI => Mehr Administration, schulungen durchführen etc....

ansonsten unterscheiden sich die berufe nicht so sehr (kommt aber auf den betrieb drauf an)

Für genauere antworten suche benutzen und berufsbeschreibung im Berufenet vom Arbeitsamt durchlesen ;)

Gruß Schrotti.f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zukunftschancen... sowas hat nicht viel mit der Berufswahl zu tun, sondern mehr mit Dir und deiner Persönlichkeit. Wenn ich einige Posts hier im Forum mal in einem Satz zusammenfassen darf: Die IT-(Ausbildungs)Berufe sind allesamt "gleich schlecht" Angesehen. Von daher würd ich lieber Medizin oder Jura studieren, dann ist auch der Beruf als "Angesehn" zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir wo du hin willst und wo du deine Schwerpunkte setzen willst.

Als IT-SE hab ich's z.B schwerer als ein FISI in Richtung Netzwerkadministration zu gehen. Dass ist keine Vermutung sondern wurde mir schon bei einem Vorstellungsgespräch so gesagt.

Trotzdem bin ich froh mich damals für den IT-SE entschieden zu haben. Die Ausbildung hat Spaß gemacht und war nur selten langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen.

Ich habe grad Post von meinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb (IT-Systemelektroniker) bekommen. Dort heißt es ich kann dort auch als Fachinformatiker - Systemintegration ausgebildet werden. Nun wollt ich mal fragen, ob es da irgendwo signifikante Unterschiede in der Ausbildung bzw. in der Ausübung des Berufes gibt und ob es einen Beruf bessere Zukunftschancen gibt.

unterschiede in der ausbildung? natuerlich NICHT! die azubis werden einfach mal just4fun in mehrere berufe aufgesplittet..

mensch, denk doch mal nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung