Zum Inhalt springen

Wer studiert über den gehobenen technischen Dienst Verwaltungsinformatik in Bayern?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von euch macht beim Freistaat Bayern eine Ausbildung / Studium zum Verwaltungsinformatiker?

Mich würden mal die Stundenpläne interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele ebenfalls diesen Beruf zu ergreifen.

Gehe ich auf Verwaltungsinformatiker.info - Home und klicke rechts auf Stundenpläne 2. Semester, sehe ich da, dass man jeden Montag und Donnerstag bis 17.15 Uhr haben soll. Kann mir das jemand bestätigen? Oder weiß jemand mehr, ob das der richtige Stundenplan für die beamten Studenten ist?

Klicke ich dann auf den Link für das 4. Semester sehe ich gar, dass man bis 19 (!) Uhr haben soll. Allerdings ein recht ausgefallenes Fach "Saxophon-Quartet/Quintet/Sextet oder mehr"

Donnerstags dasselbe, ebenfalls bis 19 Uhr.

Und dann sogar noch Freitag und Samstag (!) bis 18 Uhr (!) laut Stundenplan.

Ich würde mich freuen, wenn jemand, der selbst dieses Studium macht, antwortet wie es mit den Unterrichtszeiten aussieht.

Ich danke für die Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fragen!

Also erstmal kurz zu mir: ich studiere nicht Dipl. Verwaltungsinformatiker (gehobener technischer Dienst), sondern Dipl. Verwaltungswirt (gehobener nichttechnischer Dienst), -> eine Besoldungsgruppe Unterschied :(

Aber trotzdem kann ich dir vielleicht einige Hinweise geben, nachdem ich ja selbst in Hof studiere, die Verwaltungsinformatiker sind direkt bei uns nebenan (im Nebengebäude) untergebracht, die seh ich quasi täglich (okay, jetzt gerade nicht, bin im Praktikum, aber ab Anfang September wieder.)

Die Webseite die Du da zitiert hast (verwaltungsinformatiker.info) scheint mir keine offizielle Homepage zu sein, sondern mehr eine private (?), also wäre ich mit den Infos vorsichtig, die von dieser Webseite sind, geh lieber mal hierher:

Die BayFHVR (vormals BayBFH) Hof stellt sich vor

Klick auf "Studiengänge" und dann auf "Diplom-Verwaltungsinformatiker/in (FH)"

Dort findest Du alles, was tatsächlich relevant ist. Im Downloadbereich z. B. Stoffverteilungspläne, Studienpläne bzw. Studienablaufpläne, damit sollten vielleicht schonmal viele Frage geklärt sein.

Bei Fragen zu der Beamtenausbildung (Studium) oder allgemein zum Fachstudium in Hof kannst Du dich auch PM an mich wenden.

Zur Frage der Unterrichtszeiten: am Samstag ist zumindest bei uns niemand hier, und auch drüber bei den VInfs habe ich noch nie jemand gesehen (am Samstag natürlich, nicht unter der Woche ... :D )

Der restliche Ablauf, den Du machen musst (Auswahlverfahren, Bewerbung direkt bei der Behörde) ist dir wahrscheinlich bekannt ... .

Gruß fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung