Zum Inhalt springen

Mal wieder eine Bewerbung ;/


Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mir jetzt einiges hier im Forum durchgelesen, und habe nun diese Bewerbung fabriziert. In meinem Freundeskreis gibt es geteilte Meinungen,darum wollte ich euch mal um Rat fragen.

Speziell der untere Teil des Hauptteils wurde teilweise für gut, teilweise für riskant bewertet.

Name der Firma

Ansprechpartner

Straße Hausnummer

plzOrt

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrter Herr ….

mit Interesse habe ich ihr Stellenangebot für den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration auf der Seite der IHK gelesen und bewerbe mich hiermit auf diese Stelle.

Zur Zeit studiere ich das Fach Umweltgeowissenschaften an der Universität Trier, möchte mich jedoch zu einer Ausbildung zum Fachinformatiker umorientieren.

Ich beherrsche den Umgang mit Windows XP und beschäftige mich aus Interesse mit dem Betriebssystem Linux Ubuntu. Des Weiteren habe ich Erfahrungen und Freude darin Router einzustellen, Computer zu vernetzen und softwaretechnische Probleme zu lösen, würde dies jedoch gerne in ihrer Firma auf einer fachmännischer Basis erlernen.

Ihr Unternehmen ist mir besonders ins Auge gefallen, da es durch ihre Internetpräsens sehr professionell erscheint, ich mir aber auch eine überschaubare Firma als Ausbildungsstelle wünsche, da mir der persönliche Bezug zu den Angestellten sehr wichtig ist.

Ich freue mich wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"angestellten" geht garnicht - ist bei vielen leuten negativ besetzt, besser: mitarbeiter

"professionell erscheint" - es erscheint!? solltest du definitiv anders formulieren. und... wie willst du das beurteilen koennen, wenn du weiter unten schreibst, dass du die fachmaennische basis der it erst erlernen willst?