Zum Inhalt springen

Mündliche Prüf.: Beamer kaputt


Martin-Fisi

Empfohlene Beiträge

Oder du versuchst dir, je nach Uhrzeit der Prüfung woanders ein Ersatzgerät zu organisieren. Du könntest natürlich auch auf volles Risiko gehen und hoffen, dass der PA ein Gerät bereitstellt (war bei mir zum Beispiel so, hatte dennoch meinen eigenen dabei) oder du dir bei dem vorher geprüften Kollegen das Gerät ausleihen darfst. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser auch mit Beamer präsentiert, dürfte IMHO relativ hoch liegen. Dennoch würde ich eher zu einem Ersatzgerät tendieren. Hast du nicht die Möglichkeit, morgen vor der Prüfung schnell in die Firma zu fahren und einen anderen Beamer zu holen? Oder den Cheffe anzurufen und zu fragen? Ansonsten: Computerladen oder Bürobedarf und da mal ganz nett fragen - fragen kostet nix ;)

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch gestern bei der ihk-köln. ist wirklich alles halb so schlimm wie erwartet. Bin super zufrieden mit meinem Ergebnis. Aber einen Beamer hatten die Kölner auf jeden Fall nicht...

Fürn Notfall würd ich empfehlen: Beamer bei Saturn/MediaMarkt kaufen und nach der Präsi zurückgeben. Dank 14-Tage-Rückgaberecht kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um es mal zu erwähnen: Ich hatte das "Problem", dass der Beamer, der von der IHK gestellt worden ist kaputt war...Keine Ahnung warum, aber er hat sich nach ca. 1 Minute immer abgeschaltet (Vermute ja, dass er überhitzt war, obwohl ich erst der 2. an dem Tag war. Der Lüfter klang schon so komisch :D). Zum Glück hatte ich meinen eigenen Beamer dabei, den ich aus dem Auto holen wollte. Als ich den Prüfungsraum verlassen habe, fragte mich jemand, ob ich schon fertig sei und ich meinte nur, dass ich meinen Beamer holen muss. Dann hat er mir für meine Prüfung seinen Beamer geliehen und so lange gewartet bis ich fertig war. Na gut, es zwar jemand aus meiner Klasse, aber nett war es trotzdem. Was ich eugentlich sagen möchte ist, dass es durchaus vorkommen kann, dass die gestellten Materialien durchaus defekt sein können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so. Ich hatte zur Sicherheit einen Beamer mitgenommen zum Fachgespräch, da kam schon der erste PA an: "Wieso bringen Sie denn einen mit, wenn Sie sich informiert hätten, wüssten Sie dass hier einer zur Verfügung steht" ... ja mein gott, ist doch halb so wild, dacht ich mir... und dann passierte es, ob ich es beschworen hätte. Nach ca. 5min war auf einmal alles dunkel... Stromausfall.... Juhu! Dacht ich mir... Und der Beamer? jaaa der blieb dunkel und machte keinen Mucks mehr. Das Gesicht des PA's war einfach nur köstlich, als ich dann gerade Ihn fragte ob ich denn meinen Beamer aufbauen sollte *SMILE*

Also ich habe draus gelernt und lieber zuviel mit als am Ende zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...