Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis - bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe letzte Woche mein Ausbildungszeugnis bekommen, wäre sehr nett, wenn das jemand beurteilen könnte.

Herr Max Mustermann, geb. am 01.01.1980 in Musterstadt, begann am 01.08.2005 seine Ausbildung zum Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung - in unserem Hause.

Nach dreijähriger Ausbildung legte er seine Abschlussprüfung vor der zuständigen Kammer mit der Note gut ab.

Während seiner Ausbildung wurde Herr Mustermann von uns in allen wichtigen Aufgaben und Tätigkeiten entsprechend dem Berufsbild eines Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung - ausgebildet. Im Laufe seiner Ausbildung durchlief er dabei die Abteilungen Softwareentwicklung und Support/Kundenbetreuung.

Herr Mustermann war ein sehr engagierter und interessierter Auszubildender, der den Lernstoff problemlos aufnahm und praktisch umsetzte. In allen Bereichen, in denen er eingesetzt war, übernahm er die anfallenden täglichen Arbeiten - soweit dies im Rahmen seiner Ausbildung möglich war - mit.

Herr Mustermanns besondere Stärke liegt in seiner Kommunikationsfähigkeit. Unsere Kunden überzeugte er duch eine fundierte fachliche Beratung und sein immer zuvorkommendes Verhalten. Sein stets freundliches Wesen machte ihn auch bei unseren Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt.

Herr Mustermann erledigte alle ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern war stets vorbildlich.

Nach Beendigung seiner Ausbildung hätten wir ihn gerne in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Seine Entscheidung, dieses Angebot nicht anzunehmen, bedauern wir sehr.

Für seinen zukünftigen Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung überspitzt

Herr Mustermann war ein sehr engagierter und interessierter Auszubildender, der den Lernstoff problemlos aufnahm und praktisch umsetzte. In allen Bereichen, in denen er eingesetzt war, übernahm er die anfallenden täglichen Arbeiten - soweit dies im Rahmen seiner Ausbildung möglich war - mit..
Machte nur soviel wie nötig.

Herr Mustermanns besondere Stärke liegt in seiner Kommunikationsfähigkeit. Unsere Kunden überzeugte er duch eine fundierte fachliche Beratung und sein immer zuvorkommendes Verhalten. Sein stets freundliches Wesen machte ihn auch bei unseren Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt.
Eine Laberbacke vor dem Herrn. Quatscht gerne mit den Kollegen. Zuvorkommendes Verhalten gegenüber Kunden kann auch ausgelegt werden, dass du nie was abgerechnet hast, als du z.B. im Support warst.

Herr Mustermann erledigte alle ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern war stets vorbildlich.

Das wiederum spricht für die Note 1.

Nach Beendigung seiner Ausbildung hätten wir ihn gerne in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Seine Entscheidung, dieses Angebot nicht anzunehmen, bedauern wir sehr.

Für seinen zukünftigen Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm viel Erfolg.

Bedauern, deutet auch auf eine gute Note hin.

Fazit: Von der Leistung her 1-2, nur das "freundliche Wesen" und deine "besondere Stärke in der Kommunikationsfähigkeit" ziehen doch deutlich nach unten für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze antworten sind auch antworten -_-

das ist das einzige, was mich jetzt stören würde (klingt nach ratschtante):

Herr Mustermanns besondere Stärke liegt in seiner Kommunikationsfähigkeit. Unsere Kunden überzeugte er duch eine fundierte fachliche Beratung und sein immer zuvorkommendes Verhalten. Sein stets freundliches Wesen machte ihn auch bei unseren Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt

sonst ist das zeugnis sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung