Zum Inhalt springen

Vmware-Installation auf Windows 2008


-uLtrA-

Empfohlene Beiträge

Hallo admins,

ich habe einen Windows Server 2008 aufgesetzt. (Noch keine Rollen / Features installiert) es läuft bisher nur RemoteDesktop.

Nun hatte ich Vmware Server 1.0.5 (aktuellste) installiert und wollte mich verbinden.

Allerdings meckert Windows, er konnte die Dienste nicht starten:

Der Dienst "VMware vmx86" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle.

(So geht es auch mit allen anderen Modulen von Vmware, kein einziges konnte gestartet werden)

Wenn ich etwas per Hand über "Dienste" starten möchte:

Fehler 1069: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

---------------------

Ich bin eher ein Linuxmensch und habe nicht gerade viel Windows Ahnung, ich vermute dies ist was ganz simples, irgendetwas aktivieren was "nicht signierte Dateien" ausführen lässt? Ich habe schon nach den Fehlern gegooglet aber die Antworten passen leider überhaupt nicht zu meinem Problem.

Ich wurde während der Installation auch gewarnt, das der Treiber "unbekannt" ist, habe aber gesagt er solle diesen trotzdem installieren.

(Deinstallation/Neuinstallation auch schon versucht)

(Hardware wurde nichts geändert)

Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Was könnte ich den noch probieren?

Danke & Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die schnelle habe ich folgende Links ausgegraben, vllt. helfen die:

VMserver on Vista 64bit/

Win 2008 als Host?

VmWare-Server auf Windows2008

VMWare Community Suche nach 2008 Server

So wie ich das sehe ist der Windows 2008 noch nicht vollständig kompatibel, ich würde es erstmal auf einem 2003er isntallieren, wenns unbedingt windows sein soll. Über den letzten Link kannst du ein bisschen bei VMware wühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...