Zum Inhalt springen

Präsi Gliederung Ausblick


calebgrminar

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da mal ne Frage. Ich plane bei meiner Präsentation noch einen Ausblick in die Zukunft was man an denn noch so weiterentwickeln könnte u. bin gerade am überlegen, wo ich den Ausblick hinstecken sollte...Vor dem Fazit oder nach dem Fazit??

Zurzeit sieht meine Gliederung so aus:

1. Einleitung

2. Grobkonzept

3. Feinkonzept

4. Realisierung

5. Zusammenfassung

5.1 Fazit

5.2 Ausblick auf zukünftige Entwicklungen

Noch eine zweite Frage: Nach Abschluß des Projektes habe ich noch ein bisschen dran weiterentwickelt u. noch ein paar features mehr implementiert. Wenn ich das Programm am Ende der Präsentation demonstriere. Darf ich dann die aktuelle Version nehmen. Oder muss ich die Version nach dem präsentieren die innerhalb des Projektes entstanden ist??

Es sind nur Features hinzugekommen, es sind keine weggefallen. Man siehts halt an der Gui, das mehr Steuerelemente als vorher drauf sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder muss ich die Version nach dem präsentieren die innerhalb des Projektes entstanden ist??

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich tippe Letzteres. Immerhin wird das bewertet, wass im Rahmen deines Projektes entstanden ist, und nicht was du danach noch zugefügt hast :). Andererseits: Deine Doku wurde ja bereits bewertet, also ob die der PA wirklich einen Strick draus dreht, wenn du halt eine aktuelle Version zeigst, wag ich ebenfalls zu bezweifeln - ich denke das kann ein Prüfer (bspw. hier aus dem Forum) besser beurteilen :).

MFG & Viel Erfolg,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon8 das hab ich auch schon gemacht nur dann schaut das halt alles soo hmpf gequetscht aus, find ich :D

Dann verteil es auf 2 Folien. Die Überschrift kann ja trotzdem die selbe bleiben. Dann haste von den Folien her zwar wieder Fazit und Ausblick getrennt, was ja nicht schlecht sein muss, aber trotzdem steht als letzter Punkt noch immer Fazit auf dem Plan.

Ich finde nämlich, irgendwie gehört das wirklich ganz ans ende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verteil es auf 2 Folien. Die Überschrift kann ja trotzdem die selbe bleiben. Dann haste von den Folien her zwar wieder Fazit und Ausblick getrennt, was ja nicht schlecht sein muss, aber trotzdem steht als letzter Punkt noch immer Fazit auf dem Plan.

Ich finde nämlich, irgendwie gehört das wirklich ganz ans ende :D

Absolute Zustimmung.

Mach einen Punkt daraus den du Fazit nennst.

Gruß Eisenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine zweite Frage: Nach Abschluß des Projektes habe ich noch ein bisschen dran weiterentwickelt u. noch ein paar features mehr implementiert. Wenn ich das Programm am Ende der Präsentation demonstriere. Darf ich dann die aktuelle Version nehmen. Oder muss ich die Version nach dem präsentieren die innerhalb des Projektes entstanden ist??

Es sind nur Features hinzugekommen, es sind keine weggefallen. Man siehts halt an der Gui, das mehr Steuerelemente als vorher drauf sind :D

Hierbei würde ich die zweite Version erst nach dem Fazit, zum Ausblick vorstellen, dann sehen die Prüfer, dass das Projekt was taugt und weiterentwickelt wird!

Gruß Eisenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...