Zum Inhalt springen

Fragen zur Ausbdildung im Öffentlichen Dienst


NeoKim

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab grade meine schulische Ausbildung zum staatl. geprüft. Kaufmännischen Assistenten für Informatik und den theoretischen Teil der Fachhochschulreife fertig.

Nu hab ich ne vorläufige Zusage zur Ausbildung beim Landkreis als Fachinformatiker Systemintegration bekommen.

Meine Frage:

Wie gestaltet sich die Ausbildungsvergütung ?

Gibt es noch irgendwelche Extras ?

Bin bei google nicht durchgestiegen

Danke im Voraus für die Antworten

Mfg

NeoKim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das bei allen Landkreisen gleich ?

sind das netto oder brutto werte ? ^^

und noch ne frage ^^ Normalerweise wird mir die vorherige Ausbildung ja angerechent, also fang ich dann direkt im 2. Lehrjahr an richtig ?

mfg

Bearbeitet von NeoKim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emsland ganz oben im Norden ^^

Aber die vorherige Ausbildung wird mir angerechnet oder nicht ? so das ich qausi im 2. Lehrjahr anfangen kann ?

das solltest du mit deiner zuständigen ihk und deinem ausbildungsbetrieb abklären. von alleine passiert sowas nicht, da musst du dich schon drum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...