Zum Inhalt springen

Problem mit Apache 5.5.26 und Java Runtime 1.6.0_06


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Auf unseren Testservern läuft derzeit der Apache Tomcat 5.5.26 mit der Java Version 1.5.0_11-b03...ich habe jetzt eine neue Java Version (1.6.0_06-b02) installiert und wenn ich jetzt Versuche den Tomcat mit der neuen Java Version zu starten kommt folgende Fehlermeldung:

The Apache Tomcat service terminated with service-specifiv service error 0 (0x0)

Auf meiner Entwicklungs VM benutze ich jedoch genau die selbe Java Version und alles Funktioniert Problemlos!

Habt ihr eine Idee, könnte es mit NTFS Berechtigungen zusammenhängen?

Hier noch einmal meine Systemdaten:

Testserver und Entwicklungsmaschine:

Microsoft Windows Server 2003 SP2

Apache 5.5.26

Java 1.5.0_11 bzw. 1.6.0_06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die rasche Antwort.

Im System Log steht eben genau obiger Eintrag und nicht mehr.

Im jakarta_service.log steht folgender Eintrag:

[2008-06-20 10:31:03] [986 prunsrv.c] [error] Failed creating java C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\client\jvm.dll

[2008-06-20 10:31:03] [1260 prunsrv.c] [error] ServiceStart returned 1

ich kann damit nicht wirklich was anfangen, aber danke für den Hinweis auf das log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Server jetzt noch einmal neu gestartet und mich mti den Benutzer angemeldet den auch der Apache benutzt...dabei erhalte ich jetzt die Fehler Meldung: Error 5: Access denied

Es deutet also wirklich daraufhin, dass es NTFS Berechtigungsprobleme sind!

Was mir aber auch seltsam erscheint, da der Benutzer in der Administratoren Gruppe mitglied ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aber auch seltsam erscheint, da der Benutzer in der Administratoren Gruppe mitglied ist!

Was jetzt? Das der Benutzer Mitglied der Gruppe ist oder das er anscheinend an den NTFS Berechtigungen scheitert?

Letzteres ist nicht schwer zu erreichen. Schau dir doch mal die Berechtigungen von dem Java Verzeichnis an was er weiter oben bemängelt.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst:

Über folgenden guten Link habe ich die Lösung erhalten

HotSpot Internals - Can't register Tomcat as Windows service on some computers, under Java6

Das Problem ist dass die Datei msvcr71.dll scheinbar nicht auf jedem PC vorhanden ist...habe Sie von meiner Entwicklungsmaschine auf die Testserver kopiert und sofort hat alles Problemlos funktioniert.

Eine weiter Möglichkeit ist es, den Pfad zum bin Verzeichnis der Java Runtime in die Environment Varibale PATH einzutragen

Bearbeitet von Ratzinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung