Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Gupta / Centura Report Builder: Vertikale Texte

Empfohlene Antworten

Hallo Leute,

diese Frage geht an Alle, die sich mit o.g. Reportingtool auskennen. Ich müsste einen vertikalen Text (Strichcode (Code 39) auf ein Dokument bringen, der sich von Seite zu Seite ändert.

Die bisherigen Lösungsansätze (ein Bild aufzudrucken) fallen aber leider aus. (Außer es weiß jemand wie man im Team Developer Bilder aus Text generiert.)

Jetzt meine bescheidene Frage: Wie geht das ?

Vielleicht weiß ja der Reinhold was? Scheint ja einer der wenigen Guptanutzer hier zu sein ;)

Danke und Gruß

Don.Zwiebel

Moin,

diese Frage geht an Alle, die sich mit o.g. Reportingtool auskennen. Ich müsste einen vertikalen Text (Strichcode (Code 39) auf ein Dokument bringen, der sich von Seite zu Seite ändert.

Du meinst um 90° gedreht? Wenn ja, habe ich das noch nie gemacht, aber u.U. komme ich mal dazu das auszuprobieren.

Vielleicht weiß ja der Reinhold was? Scheint ja einer der wenigen Guptanutzer hier zu sein ;)

Das befürchte ich auch beinahe ...

Ich melde mich hier.

Reinhold

also soweit ich mich entwinne (ist schon über 3 jahre her...) gabs in dem programm zur bearbeitung der reports die möglichkeit die textrichtung festzulegen. aber wo genau uf gute frage nächste frage

Moin,

also ich habe nix gefunden um Texte zu drehen, leider. Wozu müssen die denn vertikal sein?

Gruß

Reinhold

Naja, es soll halt ein Strichcode aufgedruckt werden. Und das sieht schon seltsam aus wenn der horizontal irgendwo auf dem Brief erscheint, da er schon ziemlich breit ist...

Vielleicht sollten wir eine Interessengruppe hier aufmachen namens Centura-Geschädigte :D:D:D

Reinhold

Vielleicht sollten wir eine Interessengruppe hier aufmachen namens Centura-Geschädigte :D:D:D

Reinhold

Oder lieber die Gupta / Centura / Gupta / Unify - Geschädigten :D :D :D

Reinhold

Dann diskutiert das aber im entsprechenden Bereich und nicht hier im Fachforum aus. ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.