Zum Inhalt springen

Zugriff auf Exchange 2007 mit VB.NET


Nias

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und wieder mal eine Frage zur Exchange-Interop...

Nachdem ich es endlich geschafft habe per CDO auf Postfächer zuzugreifen, stoße ich auf das nächste Problem...

Wie komme ich auf die öffentlichen Ordner?

Die üblichen Methoden, die man auf den Microsoft-Seiten und etlichen Forenbeiträgen (Stichwort: Infostores) findet, funktionieren allerdings nur, wenn man eine gemeinsame Sitzung benutzt. Möchte ich allerdings eine eigene Sitzung öffnen, so wird nur die (Haupt-)Mailbox angezeigt. Andere Postfächer, die zusätzlich angezeigt werden sollen und auch die öffentlichen Ordner stehen hierbei nicht zur Verfügung...

Hat hiermit schon jemand Erfahrung gemacht und sogar eine Lösung gefunden?

Meine Alternative sieht im Moment aus, dass ich mittels PIA über das Outlook Object Modell gehe, allerdings wird ein installiertes Office auf dem Zielcomputer vorausgesetzt. Das würde ich gerne vermeiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...