Zum Inhalt springen

Text für Zeitungsanzeige


Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich würde euch gerne um ein bisschen Hilfe bitten. Neben den ganzen Bewerbungsschreiben, würde ich gerne noch eine Anzeige in die Zeitung bzw ins Internet stellen.

Ich bin ab September schulisch ausgebildeter FIAE und suche etwas in dem Bereich, gerne auch Administration, Support oder ähnliches. Ich weiß leider nicht, wie ich das recht kompakt am besten rüber bring, da diese anzeigen sehr sehr teuer sind.

mein erster entwurf sah bisher so aus:

Fachinformatiker Anwendungsent-

wicklung - ausgelernt ab September

sucht Herausforderung als Software

Engineer, Administrator oder im

Support ab 1. Oktober 2008. Web-

Sprachen, OOP, Grafikdesign, xLAN,

Client/Server. Vollzeit im Raum XYZ

Darunter noch 2 Zeilen Kontaktmöglichkeiten...find ich persönlich nich wirklich gelungen und mit insgesamt 9 Zeilen und knapp 70€ auch etwas heftig :)

Wäre nett, wenn mir da jemand noch ein paar Tips als Denkanstoß geben könnte.

Grüße

Teufli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt nicht nur so rüber, das ist auch so.

Mir ist vollkommen wurscht ob ich nun als Programmierer, Admin oder im Support eingestellt werde. Ich nenn es Flexibilität und deute so darauf hin, dass ich mich nicht nur auf exakt eine Sparte festlege. Denn grad als Fachinformatiker (trotz AE) sollten mir doch einige Türchen mehr offen stehen was die Einsatzbereiche betrifft, oder nicht?

Es ist ja nicht so, dass ich verzweifelt bin - nur das sind die Bereiche, die ich mir vorstellen könnte und gerne machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt nicht nur so rüber, das ist auch so.

Mir ist vollkommen wurscht ob ich nun als Programmierer, Admin oder im Support eingestellt werde. Ich nenn es Flexibilität und deute so darauf hin, dass ich mich nicht nur auf exakt eine Sparte festlege. Denn grad als Fachinformatiker (trotz AE) sollten mir doch einige Türchen mehr offen stehen was die Einsatzbereiche betrifft, oder nicht?

Es ist ja nicht so, dass ich verzweifelt bin - nur das sind die Bereiche, die ich mir vorstellen könnte und gerne machen würde.

ich habe mich mal mit einem befreundeten fisi unterhalten. er meinte, wenn man wirklich gute chancen haben will, muss man sich nach der ausbildung in eine richtung spezialisieren. das gilt für beide fachrichtungen. leute die alles ein bisschen können gibts wie sand am meer. von daher würde ich an deiner stelle schon eingrenzen, was du machen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung