Zum Inhalt springen

Präsentation FISI - bitte bewerten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

auch ich muss am Samstag meine Präsentation und das Fachgespräch halten.

Es wäre super, wenn ihr euch mal meine Präsi anschauen und bewerten könntet.

Gruß

Niko

P.s.: Ich habe die Firmenlogos usw entfernt, daher sieht die Masterfolie an manchen Stellen vielleicht etwas seltsam aus.

Projektpräsentation_py3 - Kopie.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am samstag?! :old

"des virtuellen PCs" <--- hört sich besser an.

im linken grauen kasten würde ich irgendeine form von fortschrittsbalken einbauen. sowas sieht der zuhörer immer gern.

entweder die häkchen und kreuzchen immer rechts oder immer links vom text - bitte nicht mischen ;)

bei folie 6 auf 7 sieht man, dass der text in der überschrift nicht plan steht. das wort planung bewegt sich.

wofür ist die ganz rechte spalte bei den kosten - für mich keinesfalls ersichtlich, wofür die sein soll.

ansonsten sehr angenehm. schönes design und auch keine aufdringlichen textelemente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für deine Meinung deano.

Die Häkchen sollen bei der Folie "SOLL IST Vergleich" eigentlich nur visualisieren ob das Ziel erfüllt wurde. Aber ich werde mal ausprobieren die Häkchen links anzuordnen und dann dort einzublenden.

Bei der Masterfolie wird im linken grauen Kasten noch das Logo von der Firma zu sehen sein und wenn ich dort noch das Inhaltsverzeichnis anzeigen lasse, wirken die Folien sehr zugepackt.

Das auf der Folie 6 und 7 werde ich ändern.

Bei den Kosten ist die 2 Spalte, weil ich das System als Testsystem aufgebaut habe und Dank der MSDN Mitgliedschaft keine Kosten angefallen sind aber dort zeige ich dann gleich welche Kosten anfallen würden.

Gruß

*** EDIT ***

Ja ich habe meinen Termin am Samstag um 8.15 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eventuell den überblendeffekt rausnehmen.

hatte mir beim ersten mal nur die entwurfsansicht angeguckt - daher ist er mir gar nicht aufgefallen.

das mit dem fortschritt lässt sich auch mit einer linie irgendwo am rand ganz prima und platzschonend machen die allmälich rot wird oder sowas in der art. das inhalsverzeichnis sieht man ja am anfang.

das mit den kosten solltest du dann aber irgendwie drüber schreiben oder halt erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach solltest du auch die Überschrift auf der 1. Folie und die Danksagung auf der letzten Folie in das immer genau andere Kästchen schreiben. Ich weiß nicht warum du immer die kleineren genommen hast, aber bei mir gehen die Texte immer das weiße Kästchen hinaus, und in das größere würden sie genau reinpassen.

Dann würde ich die Folienübergänge rausnehmen...ich finde das irgendwie ein wenig anstrengend fürs Auge.

Dann wäre in irgendeiner der unteren Ecke ne Anzeige der aktuellen Folienzahl angebracht.

Und den Vorschlag von deano nehm ich auch auf, ich würde in irgendeiner weise noch versuchen ne Agenda mit einzuarbeiten, und wenn das nur nen balken ist, der nach der Anzahl der verschiedenen Themen unterteilt ist und sich langsam füllt.

Aber ansonsten schöne Präsentation, vor allem finde ich es toll, das jemand das Diagramm für die Zeitplanung übernommen hat, und dran gedacht hat, die Balken auch entsprechend seiner Stunden einzuteilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. die erste Folie ----> Katastrophal...blaue schrift auf dem Bild. Sieht total unprofessionel aus. Man wird ja direkt erschlagen mit der 1. Folie und man muss schon genau hingucken um den Text zu lesen. Ausserdem weisst du nicht wie der Beamer die Farben wiedergibt. Mach doch das Bild etwas kleiner oben rechts in die Ecke und dann mit einem Grauton als Hintergrund arbeiten oder so.

2. Viel zu viele Bilder Folie 3 und 7.....lenkt total ab und ist viel zu bunt

3. die letzte Folie kannst du dir auch schenken !!! Schreib einfach Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit etc.auf ne Folie. Das ist kein Wettbewerb wer die tollste schönste und Präsentation mit den meisten bildern hat. Du sollst dein Projekt gut und professionel rüberbringen und mit der Präsentation nur deine Vorgehensweise ein bisschen verdeutlichen. Das man das natürlich schön aussehen lassen will ist klar und das ist auch gut so !!! Aber übertreib es nicht

Aber ansich sieht das ganz gut aus. Du hälts dich knapp und alles ist eigentlich recht übersichtlich(bis auf die ersten 3 Punkte)

aber wo ist der "ROTE FADEN" ??? das ist Standard bei jeder Präsi und es fällt auf und gibt auch sicherlich Punktabzug wenn der nicht zu erkennen ist.

Das heisst also ich würde die Überschriften raus nehmen und diese dann links in der Spalte unterbringen (oder woanders) und dann entsprechend hervorheben.

Klingt alles recht hart, aber siehe es als positiven TIPP.

Aber wie gesagt, je nachdem was du dann natürlich noch dazu erzählst ist, ist das schon recht ordentlich was du da fabriziert hast. also weiter so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke Fisipommes aber man muss sich halt aus Design der Firma halten. ;o)

Ja ich denke ich werde links noch eine Agenda einbauen, mal schauen wie das dann aussieht. Habe nämlich seit paar Minuten den Beamer bei mir stehen (die IHK Emden stellt keinen) und damit kann ich das dann ganz gut testen.

Ich habe eher Angst die 15 Minuten zu überschreiten, weil ich PowerPoint halt nur als Hilfe zum visualisieren benutze und damit zu jeder Folie was sagen kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung