Zum Inhalt springen

Ubuntu und Vmware


=o-n-e=

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mal eine frage und zwar möchte ich ein Ubuntu als host system nutzen und mit vmware virtualisieren. gibt es dort ein produkt wie vmware fusion?

ich möchte so virtualisieren das ich auf meiner virtuellen maschine Xp oder Vista installieren kann und sogar spiele spielen...

da ich einen quad core mit 4gig speicher habe sollte es kein problem darstellen.

nur muss die grafikkarte usw. richtig durchgereicht werden, schön wär auch die tv-karte.

habt ihr da ideen?

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es kommt drauf an was du zocken will. Manches funktioniert mit Wine sehr gut z.B. world of warcraft funktioniert einwandfrei mit Wine.

Für andere spiele lohnt es sich Cedega anzuschaffen brauchst nur 1x ein 3 Monats abo kaufen, die software läuft unbegrenzt weiter gibt nur keine Updates mehr dann.

Gruß Schrotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...