Zum Inhalt springen

Abschlusspräsentation FISI! Bitte bewerten!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also als erstes, ich finde es ist eine wirklich gute Präsi, gefällt mir. An manchen Stellen sind die Folien zwar etwas voll, aber darüber kann ich hinweg sehen. Trotzdem habe ich noch ein paar Punkte die vll nochmal überdneken kannst.

Zum einen würde ich überlegen ob die Überschrift oben auf den Folien wirklich wirklich über dieser Grafik liegen sollte, ich finde nämlich, dass die Überschrift dadurch etwas schlecht zu lesen ist.

Dann diese Animation beim Folienwechsel...das wirklich das, was mich am meisten gestört hat, die würde ich wirklich rausnehmen.

Dann hast du ja bei deinen Entscheidungstabellen das Produkt, wofür du dich entschieden hast, farbig makiert. Ich finde eine andere Farbe als rot wäre da angebrachter. Als ich nämlich die erste Folie dazu gesehen habe ("Auswahl eines geeigneten OS") war das erste was ich bei der rot eingefärbten Zelle gedacht habe, "Warum fällt Debian denn jetzt weg?". Weil irgendwie bring ich rot gleich in Verbindung mit weggefallen...vll geht es ja auch nur mir so ;)

Und dann solltest du noch aufpassen dass dir manchmal dein Text in den Tabellen nicht zu klein wird, vor allem bei "Zeitliche Umsetzung" ist mir das aufgefallen, da dort sehr viel steht und damit die Schrift sehr klein geworden ist.

Zu guter letzt noch, vll solltest du noch irgendwo am unteren Rand die aktuelle Seitenzahl einblenden.

Aber ansonsten eine, wie ich finde, gute Präsentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denne in verbesserter zeitlicher aufwand? :)

meinst du weniger aufwand? oder ist der aufwand qualitativ besser geworden?

ich finde die präsentation sehr mühsam zu lesen. habe den luxus hier gerade einen beamer stehen zu haben und finde es nicht schön anzusehen.

die schriftfarbe ist in meinen augen sehr unglücklich gewählt. grün ist eh eine ungewohnte farbe für präsentationen.

es sieht auch so aus, als wäre die schrift immer so groß, wie du es brauchst. das stengt zunehmend an. lege dich auf 2, maximal 3 größen fest und konstruiere die folie dementsprechend. auch fett bei überschriften solltest du konsequent durchziehen. bei der folie 12 sind die überschriften für die tabellen komplett außer der reihe.

du benutzt unterschiedliche sätze von aufzählungszeichen (kästchen und diese....dreiecke?), die sich sogar nicht mal pro ebene ändern.

die []. im titel empfinde ich als störend.

die überschrift in verschiedenen farben?!

das logo unten links überdeckt im präsentationsmodus eine reihe schwarzer pixel.

überbleneffekt finde ich nicht gut (ist aber stark auf meine persönliche meinung zurückzuführen - ich benutze sowas nie)

textmäßig sieht das echt gut aus - keine geschichten auf den folien. die tabellen könnten zuschauerfreundlicher gestaltet werden (größer, einfach zu erfassen)

agedna finde ich gut, könnte aber etwas größer sein. kann man so zwar lesen, da man weiß was da steht.

designtechnisch finde ich, dass du da noch eine einheitliche linie reinbringen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung