Veröffentlicht 27. Juni 200817 j Hi, eine Frage zu DRBD. Ich würde gern folgendes realisieren und würde gern vorher wissen ob das überhaupt klappt. SRV1: SRV2: /var_srv1 /var_srv2 /var/srv2 /var_srv1 im Fehlerfall von SRV1 soll nur /var_srv1 zu SRV2 /var_srv1 schwenken im Fehlerfall von SRV2 soll nur /var_srv2 zu SRV1 /var_srv2 schwenken SRV1 ist also quasi Master für /var_srv1 und SRV2 ist Master für /var_srv2 geht sowas? Danke und Gruß Sebastian
27. Juni 200817 j Man kann quasi alle möglichen Kombinationen durchführen. In dem Buch High Performance MySQL : Optimierung, Datensicherung, Replikation & Lastverteilung ist alles ziemlich gut erklärt.
27. Juni 200817 j Autor ich wollte mir wegen DRBD nicht unbedingt ein mysql buch kaufen es geht nämlich nicht um mysql
1. Juli 200817 j Ist schon ein bisschen her, dass ich mit gearbeitet habe. Da ging aber allerhand. Schon mal die Doku unter dem Abschnitt "was geht" gelesen? http://www.drbd.org/users-guide/ch-features.html
2. Juli 200817 j Unter Umständen kannst du das in Kombination mit Heartbeat realisieren, wenn drbd es von alleine nicht kannt. HomePage: Linux HA
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.