Zum Inhalt springen

Raid Treiber in laufendes System integrieren


Acura86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem würde gerne einen Server klonen und auf anderer Hardware (mit anderem Raid Controller) zum laufen bringen. Versuche die Treiber mit Acronis Universal Restore einzubinden schlugen leider fehl, im IDE Modus startet er zwar jedoch nicht im Raid. Nun zur eigentlichen Frage, weiss einer von euch wie man in einem laufendem Server 03 Rev 1 die inf Dateien so verändern kann das ich den Treiber manuell hinzufügen kann und er mir somit bootet.

Mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche die Treiber mit Acronis Universal Restore einzubinden schlugen leider fehl, im IDE Modus startet er zwar jedoch nicht im Raid.

Hast Du Acronis von einer selbst erstellten Boot-CD gebootet? Wenn ja dann kann es gut sein dass Universal Restore gar nicht genutzt wird. Dieses Problem hatten wir beim ersten Ausprobieren von Acronis mit Universal Restore auch, da haben wir von Acronis ein Debug-Image erhalten, was dann auf CD gebrannt wurde und wo dann auch der Auswahldialog für neue Treiber kommt.

Ansonsten: was für ein RAID-Controller ist das im neuen Server? Welche Treiber hast Du ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass du die Treibereinbindung mit Sysprep funktioniert. Unter dem Link findest du ein Tutorial, wie man das System plattformunabhängig vorbereitet.

Du musst die Treibereinbindung für den neuen Controller zum laufen bringen, am wichtigsten sind Wohl die Punkte 2. und 14. dafür.

How-To: Image Windows XP with Ghost and Sysprep | Hisham's Blog

Mach aber vorher ein Backup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe im großen und ganzen das gleiche Problem.

Universal Restore auf Grund der Werbung gekauft und wollte meinem Server ein neues Board mit SATA Platten gönnen. Er läuft im RAID1 auf einem Sockel A Board mit Nvidia Chipsatz.

Nun sollte ein Sockel AM2 Board zum Einsatz kommen, auch mit nVidia Chipsatz aber dann mit SATA Platten. Die Einbindung der Treiber für die RAID Controller funktioniert ohne Fehlermeldung o.ä. Acronis meldet: wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen. Allerdings: wenn ich anschliessen neu boote, bekomme ich nur noch Bluescreens. Stelle ich im Bios den IDE Modus ein, bottet der Rechner fehlerfrei.

Nun die Frage: (die habe ich vor drei Wochen auch schon zu Acronis geschickt und bis heute keine antwort)

Was mache ich verkehrt? kann ich den RAID auch nachträglich schliessen wenn das System läuft?

Die beste Frage ist aber: sind die Versprechen auf der Acronisseite bzgl. Universal Restore nur leere Versprechen? oder ist das Programm nicht für RAID Systeme geeignet?

Ich danke Euch jetzt schon einmal für die Antworten.

Beste Grüße Blume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,

das ist theoretisch schon klar, aber wenn ich den Rechner immer mit dem Acronis sichere, dann sollte genau das nicht passieren, denn wenn ich heute ne Sicherung mit dem alten Board mache und morgen geht das Board kaputt, kann ich die alten Treiber ja nicht mehr entfernen und genau das soll ja angeblich durch das Universal Restore funktionieren. Also ist das Programm doch nur Geldschneiderei ohne sinnvollen Hintergrund oder gibt es noch eine andere Lösung oder ein anderes Bekanntes Problem mit dem Universal Restore?

Grüße Blume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,

ja was weiß ich, wenn ich einen drei Jahre alten Rechner habe, wenn der ab****t und was es dann für Boards mit welchen Treibern gibt. Bei Acronis steht definitiv:

Flexible Wiederherstellung

Acronis Universal Restore ermöglicht die Wiederherstellung auf abweichende Hardware sowie in eine virtuelle Maschine und bietet somit vollständiges Disaster Recovery. Damit gewährleistet es in jeder Situation nahezu unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb (Business Continuity) und hohe Verfügbarkeit.

Funktionsweise

Acronis Universal Restore integriert sich vollständig in die Acronis True Image Unternehmenslösungen für Windows. Um dieses optionale Zusatzmodul nutzen zu können müssen ein paar vorbereitende Schritte durchgeführt werden.

Nach Abschluss der Wiederherstellung liegt ein funktionsfähiges System vor, was sofort verwendet werden kann. Es ist keine Neuinstallation des Betriebssystems oder der Programme erforderlich. Keine erneute Konfiguration des Netzwerks ist notwendig, denn die SID (Security Identifier) und alle weiteren Netzwerk-Einstellungen übernimmt Acronis Universal Restore während der Wiederherstellung.

Mit Hilfe von Acronis Universal Restore kann somit eine vollständige System-Wiederherstellung aus einem Abbild erfolgen, ohne das Betriebssystem und die Anwendungen erneut installieren und konfigurieren zu müssen. Die Windows-Unternehmenslösung von Acronis True Image Echo erzeugt mit Acronis Universal Restore ein transportables Abbild, welches die Daten von der Hardware isoliert, so dass eine Wiederherstellung zu einem bestehenden oder neuen System erfolgen kann und in eine virtuelle Maschine.

Das ist dann also alles Lüge oder wie?

Ich bin genauso vorgegangen wie hier beschrieben

Grüße Blume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...