Veröffentlicht 29. Juni 200817 j Hallo, ich habe Probleme damit eine jar-Datei zu erstellen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: der befehl "jar" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Der Befehl zum erstellen lautet: jar -cfm Coffee1.jar manifest.mf Coffee1.class. Kann mir jemand helfen und mir sagen was hier verkehrt ist!!! Danke! Gruß Stefan
29. Juni 200817 j Ich bekomme folgende Fehlermeldung: der befehl "jar" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Gib den Pfad zu Deinem Executable "jar" mit an oder nimm den Pfad in Deine Path-Umgebungsvariable mit auf Phil
29. Juni 200817 j Als Ergänzung zur ersten Antwort: Du findest das jar-Tool in Deinem Java Installationsverzeichnis unter bin/. Bei mir z.B. C:\Programme\Java\jdk1.5.0_14\bin\jar.exe (oder .com oder .bat, ich sitz grad an einem Linux). Peter
30. Juni 200817 j Tut zwar nix zum Thema genau, aber in Eclpise hatte ich letztens auch Probleme eine ausführbare JAR datei zu erstellen (ein Programm mit Swing-Gui). Bis ich ein geniales Plugin gefunden hab. Es heißt Fat Jar und hilft beim erstellen von JARs .. un ist echt genial :uli (Fat Jar Eclipse Plug-In)... Selbst bei externen Libs gibts keine Probleme...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.