Zum Inhalt springen

Präsi als Programmvorstellung/Mitarbeiterschulung ok?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe meine Präsi so gestaltet das sich der PA in die Lage derjenigen versetzten muss, die das Programm hinterher bedienen werden.

bin mir zwar 99% sicher das mein Lehrer mal erwähnt hat das das eine von 3 Möglichkeiten ist...

wär aber nett wenn ich hier weitere Meinungen bekommen könnte, ob das irgendwelche Nach- bzw. Vorteile hat?

bin Anwendungsentwickler in BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren!

Bin ebenfalls AE'ler aus BW und habe etwas ähnliches vor.

Ich werde meinen "Kollegen" eine Überblick über ein Tool geben, dass ich in dem Projekt verwendet habe.

Um dem baden-württembergischen Pflichtenheft für die Prüfung gerecht zu werden erkläre ich dabei auch das Vorgehen in den einzelnen Phasen am Beispiel meines Projekt und zeige ebenfalls den Fachlichen Hintergrund + die Zielerfüllung des praxisbeispiels auf.

Meine Ausbilderin ist begeistert von der Idee und die hat auch schon gut 50 Fachinformatiker durch die Prüfung gebracht.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es i.O. ist.

Aber wie gesagt, fachlicher Hintergrund, Zielerreichung und Begründung der Vorgehensweise müssen drin sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info, hab das doch so durchgezogen wie oben beschrieben, weil ich mir eben sicher war das mein Lehrer das mal erwähnt hat.

war zwar nicht die beste Präsi, Aber mein Plan hat funktioniert und im Fachgespräch gab es dann nur Projektbezogene Fragen.

Ergebnis 85: Punkte für Präsi/Fachg. (aloso kann es so falsch nciht gewesen sein ;) , denke aber es kommt stark auf die IHK an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung