Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

ich arbeite momentan mit dem MS SQL Server 2005. Wir haben mehrere Datenbanken auf mehreren MS SQL-Servern. Ich würde gern eine gespeicherte Prozedur einer Datenbank (auf Server A) nutzen, um Daten einer anderen Datenbank von einem anderen Server (Server B) abzufragen.

Ich geh mal davon aus, dass das möglich ist, aber wie kann man das realisieren. Muss man da in den globalen Einstellungen der Server was ändern oder kann man das direkt durch Befehle im Code der Prozedur erreichen? Jemand eine Ahnung wies geht?

Besten Dank für die schnelle Antwort,

die Stichwörter haben mir sehr geholfen.

• 3 Wochen später...

Ich verwende momentan openRowset um von einer anderen Datenbank Werte einzulesen, was auch hervorragend klappt.

Zumindestens, wenn ich es über das SQL Server Managment Studio aufrufe, wenn ich das ganze allerdings in einen Job einbinde, welcher über genau den gleichen Benutzer ausgeführt wird kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Access to the remote server is denied because the current security context is not trusted.

Was mich insbesondere erstaunt, da auch der Profiler zurückgibt, dass der aufrufende Benutzer der gleiche ist, wie wenn ich die SP über das Managment Studio per Hand aufrufe.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.