Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich möchte im August meine Ausbildung beginnen und hab mich immer noch nicht für eine Entscheiden können.

Zum einen habe ich die Chance, in einem tollen Unternehmen die Ausbildung zum FIAE zumachen. Allerdings in Form: 1.Jahr EQJ + 2 u. 3. Ausbildungsjahr.

(kommt der Firma wohl günstiger)

Und zum anderen

auf einem Berufskolleg die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten zu machen.

Ich muss zugeben, das erste klingt auf anhieb besser. Aber es ist nicht sicher, dass ich nach dem EQJ übernommen werden würde da es ja wie eine Probezeit ist.

danke für eure hilfe ;)

Jan

Sowas ähnliches hatte jemand schon vor kurzem gefragt. Guck dir mal den Thread an, vielleicht hilft er dir.

also nach dem eqj kann dich der betrieb übernehmen, muss er aber nicht. ich würde dann schriftlich die übernahme in ein ausbildungsverhältnis festhalten, denn ansonsten kannst du tatsächlich nach dem eqj ohne ausbildung da stehen. aber dennoch würde ich das eqj dem tai vor ziehen. denn ein gutes eqj (zeugnis) bringt dich wohl schneller zur ausbildung als mit dem tai, der ja glaub ich 3 jahre dauert und dann aber nur als sprungbrett (so war hie rim forum der tenor)für ne (weitere) ausbildung dient. in meiner letzten berufsschulklasse waren mehrere ausm eqj drin. die haben an sich das selbe gemacht wie ein normaler azubi, nur es hies anders. als mitm eqj bist du auch bei der berufsschule.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.