Zum Inhalt springen

Hilfe bei Ausbildungsentscheidung!?


new8

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte im August meine Ausbildung beginnen und hab mich immer noch nicht für eine Entscheiden können.

Zum einen habe ich die Chance, in einem tollen Unternehmen die Ausbildung zum FIAE zumachen. Allerdings in Form: 1.Jahr EQJ + 2 u. 3. Ausbildungsjahr.

(kommt der Firma wohl günstiger)

Und zum anderen

auf einem Berufskolleg die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten zu machen.

Ich muss zugeben, das erste klingt auf anhieb besser. Aber es ist nicht sicher, dass ich nach dem EQJ übernommen werden würde da es ja wie eine Probezeit ist.

danke für eure hilfe ;)

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach dem eqj kann dich der betrieb übernehmen, muss er aber nicht. ich würde dann schriftlich die übernahme in ein ausbildungsverhältnis festhalten, denn ansonsten kannst du tatsächlich nach dem eqj ohne ausbildung da stehen. aber dennoch würde ich das eqj dem tai vor ziehen. denn ein gutes eqj (zeugnis) bringt dich wohl schneller zur ausbildung als mit dem tai, der ja glaub ich 3 jahre dauert und dann aber nur als sprungbrett (so war hie rim forum der tenor)für ne (weitere) ausbildung dient. in meiner letzten berufsschulklasse waren mehrere ausm eqj drin. die haben an sich das selbe gemacht wie ein normaler azubi, nur es hies anders. als mitm eqj bist du auch bei der berufsschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...